Tankdeckel gesucht

  • Hallo, ich habe eine FH Medium 225 ohne Tankdeckel, meine Suche im Internet und bei Feuerhand selbst, egab nur Tankdeckel für die 276, die passen aber nicht.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen, woher ich einen passenden Tankdeckel erwerben kann?!

    Beste Grüße Rudi

  • Servus Rudi!


    Die 225 ist ja reichlich selten, noch seltener daher ledige Tankdeckel dafür.

    Kann aber sein, daß vielleicht irgendein Sammler / Nichtsammler sowas

    in seiner Grabbelkiste liegen hat und veräußern würde.

    Diesbezüglich mußt Du halte eine Annonce in der Tauschbörse dieses Forum aufgeben.


    Oder einen Abdruck vom Gewinde abnehmen und eine Negativform herstellen und nachgießen

    oder ausmessen und einen 3D-Druck anfertigen (lassen).


    Viel Erfolg bzw. viel Glück!

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Moin Rudi!


    Du hast insoweit Glück, daß die Tankdeckel der FH 175, 176 und 275 aus der Vorkriegszeit ebenfalls passen, nur um die häufigsten Modelle zu nennen.

    Vielleicht schwebt ja eine unrettbare Laterne dieser Typen vorbei und gerade der Tankdeckel hat das Gröbste überlebt. Kann passieren...

    Neu nachkaufen kannst du solche Teile nicht mehr, da mußt du schon auf dem Gebrauchtmarkt die Augen aufhalten.


    Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<