Tischheizung mit Aladdin Blue Flame Heater Series 15

  • Ich stand immer vor dem Problem, das sich ein Teil meiner Familie bei kühlerem Wetter, hauptsächlich in den Abendstunden, ins Haus verkrümelt hatte. Drinnen habe ich aber viiiiiel zu wenig Stell- und Hängeplatz für meine Laternen :besserwisser:

    :/ Die eventuellen anderen positiven Aspekte davon will ich aber nicht erörten ;), denn es geht hier um das rein technische Problem.


    Da meine diversen Heizer konzipiert sind, geschlossene Räume zu heizen, mußte halt auf der Terasse ein "geschützter" Bereich her, von dem alle etwas haben, und da blieb nur der Tisch übrig.


    Aus dem Gehäuse eines Deckenfluters und dem Kugelhalter einer Lampe wurde der Reflektor des BlueFlame.



    Um eine sichere Befestigung auf dem Deckel des Heizers zu haben ...


       


    wurden Blechstreifen angeschraubt ( Weichlot hat leider nicht gehalten), die genau in die vorhandenen Lüftungsschlitze passen. Durch den Abstandshalter aus einer M10-Gewindestange ist eine gute Zirkulation gewährleistet.



    Zum Vergleich mal die Temperaturen vom "Kopf" ...



          



    ... und dem darüberstehendem Tisch mit Glasplatte.



         


    Dieses Konstrukt ist jetzt das 2.Jahr problemlos im Einsatz und wird von allen als "sehr angenehm" empfunden.


    Die Probleme mit den angewärmten Bierflaschen oder Mixgetränken konnten auf zwei unterschiedlichen Wegen beseitigt werden:


    Entweder Untersetzer aus dickem Kork oder einfach schneller austrinken :trink:

    Viele Grüße aus

    Sachsen-Anhalt

    Andreas