Dietz Vesta Altersbestimmung

  • Hallo da ich heute angefangen habe eine alte demolierte Dietz Vesta aufzuarbeiten, habe ich mir meine zweite Vesta genauer angesehen.

    Da bin ich natürlich neugierig geworden wie Alt Sie ist, wie es bei der Vesta so ist, ist ja einiges im Schirm eingestanzt.

    Ich bin mir beim Baujahr nicht sicher denn die Stanzung ist eher Schwach.

    Ich glaube es Handelt sich um eine Lampe aus dem Jahr 1948, wenn man sich die 3er oben anschaut dann dürfte die Zahl nach der 4 eine 8 sein.

    Was mein ihr?


    Grüße Ulrich

  • Ich würde nach dem Vergleich mit dem mittleren Strich bei der Drei

    unten die Ziffer als eine Acht vermuten.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |