Hilfe für Kappe 850 Grad???

  • Hallo, nicht jedes Blech ist zum Emaillieren geeignet.

    Bei der Ernst Schmitt Gmbh habe ich Teile meines Ofens Emaillieren lassen.


    Grüße Ulrich

    Grüße Ulrich

  • Am besten fragst Du bei der Firma direkt an.

    Die zeigen auf ihrer Seite von denen neu emaillierte Lampenteile und können das sicher besser sagen als jeder andere.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Ich hab zb a paar Gläser im Tausch....

    Na da wird sich ein Unternehmer bestimmt freuen, wenn er den Lohn seiner Mitarbeiter und das Material der Lieferanten mit irgendwelchem Altglas bezahlen kann... :/:rolleyes:

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • Moin,


    vermutlich werden die Kosten für das emalieren, den Marktwert der Lampe bei weitem überschreiten.

    Aber das einfachste ist, bei einem entsprechenden Unternehmen anfragen, dann weiß man Bescheid.


    Gruß


    Julian

  • Hallo zusammen,


    Vielleicht liegt es ja auch einfach am entfetten, meine zwei Tilley sehen nicht so verrusst aus, die Haube einer 829 hab ich auch schon mit ganz normalen Auspuff Lack lackiert, das hält auch.


    LG Peter

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“

  • Also ich bin selber selbstständig und versuche es deswegen halt zu vermeiden evtl nicht Geld bringende Leistungen in Anspruch zu nehmen . Dh ich frage halt lieber hier nach Erfahrung und grobem Preisrahmen.

    Der Lack den ich verwendet habe ist angeblich bis 850grad fest.....

    Never ever. Der ist sogar an der Unterkante der Haube restlos weggebrannt...


    Ich überlege mal weiter.


    Viele Grüße

  • Ach und wegen dem Altglas......

    Ich dachte dass hier evtl jemand hobbymäßig emailliert....


    Na da wird sich ein Unternehmer bestimmt freuen, wenn er den Lohn seiner Mitarbeiter und das Material der Lieferanten mit irgendwelchem Altglas bezahlen kann... :/:rolleyes:


    Ach, du kennst also mein Altglas....



    Was soll der blöde Kommentar?

  • Denke das war darauf bezogen, dass man den Eindruck bekommen kann, du würdest eine Firma beauftragen und diese mit Sachwerten (für diese vermutlich nicht) bezahlen wollen.

    Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen! - Das Pinguinmotto

  • Was soll der blöde Kommentar?

    Du fragst nach Adressen, wo man Emaillieren lassen kann, daraufhin wirst du zweimal auf einen gewerblichen Anbieter verwiesen...


    ...daraufhin fragst du, was sowas wohl kosten mag - wirst wieder auf besagte Firma verwiesen...


    ...und dann faselst du irgendwas von Gläsern die du tauschen würdest :/



    Und da soll dann einer - nachdem du dreimal auf eine Firma verwiesen wudest - auf den Trichter kommen, dass du jemanden suchst, der sowas hobbiemäßig macht? :rolleyes:

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!