Petromax 820 Tischlampe Knickvergaser Problem

  • Das mit der Bohrhülse ist eine gute Idee. Dann mit einem Bohrer in der Größe so gewählt,das er grade so am gewinde "kratzt " oft geht dann der rest gewinde des Bolzen recht einfach raus.

    Wichtig wäre jetzt ,das Stephan von jemand der so eine Lampe hat,mal ein Foto mit den maßen bekommt.

    Damit nicht der Kegel verhunzt wird.

    Damit diese schöne Lampe wieder schön leuchtet.

    Gruß Thomas

  • Guten morgen von ausdrehwerkzeug rate ich ab. Messing ist so weich und die linksdreher spreizen sich ins Material, das ist eher kontra produktiv. Wenn ich mal rumspinnen darf würde ich wenn schon ein Loch drinnen ist ein linksgewinde reinschneiden und mit entsprechender schraube dann versuchen den Rest heraus zu drehen. Mfg Thomas

    Setzt aber voraus, dass man sowas in Zwergengröße da hat :D

    Aber ne sehr gute Idee .

    Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen! - Das Pinguinmotto

  • Du hast das mit nem Fön probiert....

    Lötlampe wäre das mittel der Wahl gewesen, ein Föhn schafft max 200°C, Heißluft 400°C, der wärmt aber das Material langsam durch. Jetzt bleibt nur noch anbohren mit einer Standbohrmaschine, mit der Lötlampe richtig heiß machen, mit Wasser die stecken geblieben Welle kühlen( oder mit eisspray, Achtung Flammengefahr)

    Mit Öl schmieren und dann mit einem Linksausdreher herausdrehen. Das alles nicht mit Gewalt, lieber 3-4 mal machen.

    Wenn du es noch nie gemacht hast such dir wen, der das schon mehrfach erfolgreich gemacht hat!


    Ist die alte Stopfbuchspackung schon raus?

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa