Kosmos-Brenner (Alt) - Glaszylinder gesprungen

  • Dann hätte ich doch das andere kaufen sollen... War in einer schwarzen Flasche, mit dem Symbol und war auch ein Liter. Dachte eben nur, da ich bei sowas keine Erfahrung habe, dass das auf Rapsölbasis besser bzw. gesünder wäre. Dann werde ich die Woche mal nochmal in den Baumarkt fahren und das andere nehmen. Das soll laut Flasche gar nicht rußen.


    MfG Lars

    Dochte:

    Keine Ahnung, wo genau Du wohnst - aber ich würde Dir gerne abraten, Dich im Baumarkt zu bedienen.

    Mag sein, daß dir Rolladengurt/Kordelware dort für einfachste Sturmlaternchen taugen mag und billig sind.

    Qualiteit, an der man Freude hat, geht anders, gips woanders: Beim Fachhändler.

    Wenn Du Glück hast und noch was an Docht übrig blieb, bei der Abbrandaktion, dann wasche den gut aus.

    Das Salatöl hat nämlich den Docht zugesetzt, sodaß der keine Kapillarität mehr besitzt.

    Neue, gute Ware bekommst Du hier im Shop des Forenherrn oder bei einem seiner Fachhändler

    (User Oliver, aus Mastholde / User starklichttechnik der Martin vom Bodensee) oder bei hytta in Witten.

    Spar Dir den Sprit für den Weg zum Baumarkt, die Versandkosten zahlen sich aus ...


    Grillanzünder:

    Gibt es wie oben schon erwähnt bei Kaufland

    oder als Farmlight-Lampoil (schwarze Flasche!!!) im action.

    Andere Anbieter kommen jetzt zu Beginn der Grillsaison auch wieder - aber achte auf den Preis.


    ich. hier bei mir (saxn) bekommst du nichts unter 2,50€ in der 1l flasche

    immer schon oder erst seit der Spezialoperation Nähe Polen?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

    Einmal editiert, zuletzt von ABurger ()

  • Der Vollständigkeit halber, das Stöffche kostet bei LIDL schon immer und immer noch 1.99 und Rewe hat zumindest bei uns, von „Favorit" für 2.29/l auf Eigenmarke „Ja" gewechselt und kostet nun, hab mich am Freitag noch bedient 1.99/l


    Und wie schon geschrieben ist der/ein Baumarkt absolut die falsche Quelle für Dochte und Brennstoffe. Schon immer absolut überteuerte Brennstoffe und

    qualitativ schlechte Dochte. Die taugen wenn auch nur bedingt allenfalls für Gartenfackeln/Leuchten. Fachhandel ist hier das Zauberwort für Zubehör, Dochte Gläser :-) Und wenn man das Geld nicht selber druckt für Brennstoff eben der schnöde Discounter.

    Gruß Bernd