Ersatzteile Ditmar Maxim 520

  • Hallo Leute,


    ich habe unlängst begonnen eine Ditmar Maxim 520 zu restaurieren, habe sie leider aber noch nicht zum Laufen gekriegt. Das Pumpenleder ist leider defekt und ich vermute, dass auch manche Dichtungen undicht sind.


    Hat jemand eine Ahnung, ob die Ersatzteile (Bleidichtungen u Pumpenleder) von Petronax für die neuen HK 500 Lampen passen?

    Bzw woraus könnte man ein passendes Pumpenleder ansonsten herstellen?


    Danke und schöne Grüße aus Wien

    Stephan

  • Undicht wird höchstens das Pumpenbodenventil, den Gummieinsatz des Pubove kann man mit einer Lochzange und Viton Flachmaterial allerdings leicht austauschen. Ebenfalls ist die Dichtung in der Füllschraube warscheinlich ausgehärtet, dort müsste eine PX Dichtung passen.

    Wenn das Leder nicht zerbröselt, in Ballistol tränken und gucken, ob es pumpt, in meiner PX900 von 1933 ist ebenfalls noch das originale Leder drinne, funktioniert tadellos.

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • Leider ist das Pumpenleder wirklich ganz kaputt. Ist mir in Einzelteilen entgegengekommen, wie ich sie zerlegt habe.