Petromax 821 Baby

  • Hallo, ich bin heute zu dieser Schönen Petromax 821 Baby gekommen. Nun stellt sich mir die Frage ob die so wie sie zusammengestellt ist Original ist.

    Was mich eben Stutzig macht ist dass ich im Netz keine Petromax 821 Baby gefunden habe deren Tragegestell unten schwarz lackiert ist. Sie hat auch kein Typenschild.

    Das Alter interessiert mich natürlich auch, im Tankboden ist glaube ich 12 41 eingeritzt.


    Grüße Ulrich


    Grüße Ulrich

  • Glückwunsch zu dem tollen Kauf!

    Ich glaube nicht, das das Traggestell original schwarz war?!

    Da werden sich aber bestimmt die Profis hier noch äußern.

    Es sieht aber nicht nach Farbe aus?

    Versuche doch Mal an einer unscheinbaren Stelle zu putzen!


    Bei meiner war die komplette Haube angemalt...

    Pass gut drauf auf!

    Die Dinger sind schon, selten, zuverlässig!


    Ich freue mich täglich, es ist eine meiner schönsten Lampen:


  • Moin Ulrich,


    das Tragegestell gehört zu einer PX 2821. Da wurde wohl zusammengebastelt, was gerade da war. Original ist das allemal.


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Moin Ulrich,


    dein Traggestell ist auch nicht aus Messing sondern aus Stahl (halte mal einen Magneten dran).


    Typenschild braucht deine Lampe ja auch nicht. Die Bezeichnung steht ja auf dem Tank.



    Gruß

    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Das Glas der Schutzmarke Indifferent der Glashüttenwerke

    Gebr. Putzler GmbH ist auch stimmig, da die Nummer nach

    meiner und auch anderer Sammler Auffassung das Herstellungsdatum

    in Monat und Jahr angibt. Also ist dein Baby komplett aus 1941.

    Glückwunsch dazu.

    Gruß

    Matthias


    Das leuchtet ein: eine Leuchte, die nicht leuchtet, ist eine Scheinleuchte!

  • Auch von mir Glückwunsch zum Fund!

    Beneidenswert!


    Juhuu, mein Baby ist ein Jahr älter als mein Vater?! :rofl: :rofl:

    ... und damit fast so alt, wie ich mich manchmal fühle.

    :krank:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |