Standart 2422 gefunden

  • Hallo ich heisse Martin und habe eine Standart 2422 gefunden.

    Kenne mich leider nicht damit aus:baby:

    Habe versucht diese zu starten, es kam kein Petroleum oben aus der Düse.

    Diese habe ich gereinigt, habe Spiritus in den Vorwärmbehalter gegeben und den Glüstrumpf durchgeglüht.

    Leider war die Betriebstemperatur noch nicht erreicht und beim Abnehmen des Vergasers habe ich den einzigen vorhandenen Glühstrumpf gehimmelt.

    Hätte wohl besser Spiritus von unten nachgefüllt.

    Kann mir jemand sagen was für Glühstrümpfe ich nachlaufen muss?

    Und auch einen Groben Wert so einer Lampe?

    Habe nicht wirklich viel im Netz über diese Lampe gefunden.

    (Möchte sie eigentlich nicht verkaufen😅)


    Gruss Martin

  • BHorst

    Hat den Titel des Themas von „Dietz 2422 gefunden“ zu „Standart 2422 gefunden“ geändert.
  • Hallo Martin,


    leider weiß ich wenig drüber. Es sollte aber eine 200HK lampe sein, baugleich mit der Petromax 850. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der wirklich Ahnung davon hat.


    Schau mal hier, oder in der Forumssuche.

    Grüße, Manfred


    :user: Lux lucet in tenebris


    Nicht jedes Licht am Ende des Tunnels bedeutet einen Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es auch ein entgegenkommender Zug (M.M. Ronner)

  • Servus Martin!

    :welcome:

    Kann mir jemand sagen was für Glühstrümpfe ich nachlaufen muss?

    Am besten läufst Du nicht nach, sondern kaufst welche.

    Der Shop des Forenherrn ist eine gute Quelle.

    Deine Lampe dürfte 200 HK haben, Du kannst welche für 150 HK nehmen oder die 250 HK versuchen.

    Ja, in der Tat ist es ganz vernünftig, mit Spiritus ausreichend vor zu heizen.

    Und das mit dem Glühstrümpfe-Nichthimmeln wirst Du schnell lernen ...


    Wohlan und noch viel Spaß!

    :done:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________