Coleman 295-700E Lichtleistung

  • Worauf ich aber noch keine Antwort gefunden habe:

    Weil es schlichtweg nicht wirtschaftlich ist, eine Lampe die mangels Ersatzteilen nicht repariert werden kann, nach der Fehlerdiagnose wieder zusammen zu bauen und anschließend im Idealfall noch mit UPS--Express außer Landes zu verschicken...

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • Hmm.

    Also wenn der Kunde das defekte Teil zurück gegeben hat und seinen Kaufpreis dafür erstattet bekam,

    in Absprache mit ihm, ohne Gegenrede - dann hat er einer sogen. Wandlung zugestimmt.


    Sehe ich das richtig so?


    Falls ja, hat er das Anrecht auf die reklamierte Sache verloren, sie gehört ihm nicht mehr,

    weil er ja im Gegenzug das Geld zurück erhielt.


    Auch richtig?



    Dann ist der Fall gelaufen, eigentlich.

    Es sei denn, die bei Camping-Gaz verkaufen ihm nun die defekte Lampe,

    am ursprünglichen Händler vorbei (weil es gute Menschen sind, die einen Freak glücklich machen wollen)?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Moin,

    Geld habe ich noch nicht zurück, weil der Händler meiner Ansicht nach der Einzige ist der noch auf meiner Seite steht und meiner Bitte um Abwarten mit der Rückzahlung nachgekommen ist.

    Das eigentliche Problem ist der Importeuer der den Fall in Deutschland für mich bearbeitet.

    Heute habe ich von denen eine bereinigte Mail bekommen dass die Coleman Powerhouse nicht mehr produziert wird, ohne Betreff, Datum und der Name des Mitarbeiters bei Coleman wurde auch entfernt. In der Nachricht steht auch nirgendwo um welches Produkt es sich eigentlich handelt.

    Dass meine Lampe entsorgt wurde hat man mir aber gerne bestätigt, auch das sie keine weitere mehr haben. Interessant wie schnell sowas geht, Freitag Nachmittag telefoniert, war sie noch da. Montag Nachmittag schon verschollen.

    Bleibt spannend

    :nacht:

  • Interessant wie schnell sowas geht, Freitag Nachmittag telefoniert, war sie noch da. Montag Nachmittag schon verschollen.

    Was ist daran interessant?


    Glaubst du etwa da steht eine ganze Firma spalier nur für die Bearbeitung deiner Reklamation... :/


    ...bzw. dass dafür extra ein Mitarbeiter abgestellt wird, der sich von Auftragsannahme über das Auspacken, Zerlegen und Prüfen bis hin zum Emailschreiben nur um dich kümmert?


    Schonmal darüber nachgedacht, dass die auch noch andere Kundenaufträge abzuarbeiten haben außer deinem und dass der der dir die Email schreibt, bzw. mit dir telefoniert im Homeoffice hockt, den der deine Lampe zerlegt hat, die letzten zwei Jahre nicht mehr zu Gesicht bekommen hat - während du die Antwort geschrieben bekommst, der Monteur zeitgleich die Antwort vom Lager bekommt dass keine Ersatzteile mehr verfügbar sind und das Ding folglich in den Schrottcontainer schmeißt?

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • Keine Ahnung, warum man jetzt so auf dem TE herum hackt ...?

    Kann mir nur schlecht vorstellen, daß man bei Campinggaz in der Reklamationsabteilung

    dermaßen in Arbeit steckt und gleich alles der Entsorgung zuführt.

    Bei aller Liebe zur Realität, aber hier liegt es wohl eher am fehlendeb "good will".


    Mir isses nämlich auch suspekt, daß das Teil übers WE schon in der Tonne verschwunden sein soll.

    Und drauf gepfiffen, ob die Powerhouse noch aktuell gelistet ist.

    Aber sei's drum ...

    Sollte das ernsthaft bei denen in Hungen/Usingen where ever so laufen/gelaufen sein,

    dann weiß ich für meinen Teil, von welchen Produkten ich künftig Abstand nehme

    und hoffe, das sehen andere auch so - egal ob Gas-, Coleman- oder sonst. Freaks.


    Dafür werde ich spaßeshalber jetzt mal einen ganz bestimmten VK-.Account

    in den Kleinanzeigen näher in den Focus nehmen.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Guten Abend zusammen,

    das Problem beschränkt sich zur Zeit auf den Zwischenhändler im Raum Oberbayern, hatte den Begriff Importeur fälschlicher Weise benutzt, weil er sich selbst als "Importeur, Hersteller und Servicecompany" bezeichnet. Dieser hatte ursprünglich die Lampe meinem Fachhändler in Österreich verkauft. Und genau bei dem saß die Entscheidung zur Entsorgung recht locker, obwohl er am Freitag noch was anderes erzählt hatte.

    Der eigentliche Importeur ist ja Coleman / Camping Gaz Deutschland die mich auch massiv verärgert hatten. Sie haben meinen Fall trotz gültiger Garantiekarte mit Ihrer Service-Anschrift erst gar nicht bearbeitet wollen und daraufhin nur rumdiskutiert.


    Aber lassen wir das Thema, wollte nur Verwechselungen ausschließen.


    Habe mich heute nochmal gründlich umgeschaut und nachgefragt, die Coleman Powerhouse wird es in Deutschland nicht mehr geben, auch wenn sie in manchen Online-Shops noch als im Zulauf mit Datum gelistet ist und beim Verkäufer meiner Lampe ursprünglich für März 2022 angekündigt war.


    Habe jetzt den Zwischenhändler gebeten mir eine andere gleichwertige Petroleum oder Benzinlaterne ab 100 HK als Ersatz zu senden. Warten wir mal ab was passiert.


    Grüße

  • Ich wollte meinerseits gar nicht den Retroking angreifen, nur das übliche Prozedere abbilden.

    Es ist aber in sehr vielen Fällen schwer, mit was auch immer für Servicekarten usw, direkt zu den jeweiligen Importeuren durchzudringen. Es gibt Firmen, die es für Endkunden anbieten, aber eben auch welche, die nur über Händler abwickeln ;)

    Das Thema mit der Entsorgung ist ärgerlich, aber nicht zu ändern.

    Was ich jetzt nicht ganz nachvollziehen kann, ist die Firma aufgrund dieser einen Negativerfahrung zu meiden - dumm gelaufen heißt ja nicht automatisch "immer beschissen" ;)

    Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen! - Das Pinguinmotto

  • Moin, konnte soeben noch eine Coleman 295 bei einem Deutschen Händler ergattern, zwar zum regulären Preis aber freue mich trotzdem :bounce:

    3 Stück sind noch da, falls noch jemand Interesse hat einfach bei mir melden.


    Grüße

  • Servus Franke,

    beim Holländer hättest du sogar eine 285 bekommen 😉


    Hast du eigentlich auch einen Namen oder heißt du wirklich Gruß 😉


    LG Peter

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“

  • Hallo Benny,

    sie ist etwas kleiner.

    LG Peter

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“