Beschaffung Coleman 295 Powerhouse

  • hallo!


    ich möchte mir eine Coleman zulegen, finde aber keinen Shop im Netz. Hat jemand einen Tipp für mich, wo man aktuell noch eine solche Lampe kaufen kann?

  • Gibt doch einfach nur das gesuchte im Internet ein. Du wirst dich wundern wer alles die Lampe verkauft

  • Gibt doch einfach nur das gesuchte im Internet ein. Du wirst dich wundern wer alles die Lampe verkauft

    So ist das!


    Wenn Du alle Möglichkeiten nutzt, werden die Paketdienste Schlange vor Deinem Haus stehen.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • So einfach ist es leider nicht, weil die Lampe nirgendwo verfügbar ist. Aber ich habe gerade eine northstar gekauft. Bin gespannt.

  • So einfach ist es leider nicht, weil die Lampe nirgendwo verfügbar ist.

    Hmm ...dann hast Du wohl unbedingt eine neue Lampe haben wollen

    und das möglichst sofort?

    :/

    Heute hier registriert und die Anfrage gerade mal 6 Stunden alt, das zeugt von etwas Ungeduld.

    :respekt:


    Na ja, dann ist das halt so ...

    ... viel Spaß mit dem Nordstern!

    :done:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • In der kleinen bucht bin ich auf zwei gestoßen. Aber er hatte es eilig.

  • Mensch, ich nehmt es aber genau hier. Mir ist die Lampe während der Suche nach einer gebrauchten unter gekommen und ich habe zugeschlagen.


    Aber gibt es einen Grund dafür, dass die Coleman Lampen so schlecht zu bekommen sind?

  • Tach,


    ... nun, ja, die Akkulampe mit LED und Litium- Ionen- Akku ist erfunden und der Nutzer, der einfach nur Licht haben will, empfindet eine Benzinlampe wohlmöglich als Sicherheitsrisiko. Lampensammler sind dazu nicht so "der" Markt.

    Bei Obelink in Winterswijk hatten die bei meiem letzten Besuch noch ein ganzes Regal mit einigen, verschiedenen Coleman- Modellen, sowie Ersatzteilen und Zubehör.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Mensch, ich nehmt es aber genau hier.

    Worauf Du einen lassen kannst.

    Ist ja auch ein Sammlerforum.

    Nicht der Support von Pelam (Petromax) oder Coleman (Camping Gaz).

    Und "wir" betreiben hier weniger gern eine Art Ableger von Facebook & Co.

    You know?


    Sammler haben halt Geduld, Ausdauer, Zeit und kaufen eher selten "neu".

    Und ja, sie nehmen es manchmal sehr genau.



    Aber gibt es einen Grund dafür, dass die Coleman Lampen so schlecht zu bekommen sind?

    Nun ja, neben Camping Gaz Deutschland gibt es halt auch nicht so sehr viel Importeure,

    die sich Container voll davon in den Staaten ordern und dann hier ewig auf den Absatz hoffen.


    Und wie schon oben angemerkt:

    Einfach nur Licht geht auch ohne Coleman, Petromax und Co. - zeitgemäß eben elektrisch.

    Einfacher zu händeln, sauberer, ungefährlicher und billiger (teilweise).

    Verändertes Freizeit- und Konsumverhalten.


    Desweiteren muss man so eine Lampe alá Coleman, Petromax & Co. ja auch wirklich wollen

    und bei den Händlern nachfragen - damit die ordern können - nicht ab und an, sondern Stückzahlen.

    Aufgrund fehlender Nachfrage reduzieren die Importeure und Händler eben ihr Portfolio.

    Einfaches Prinzip der Marktwirtschaft.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |