Tankdeckel 201

  • Hallo Polle


    In die Tauschecke,

    In der großen Bucht,

    Die kleine Bucht,

    Andere (online) Auktionshäuser,

    Beim Lampentreffen

    An eine Donorlampe,

    Bei Sammlern die gerne verkaufen/tauschen,

    3D-drück...


    Viel Glück!


    MfG,

    Christophe:rauch:


    Na ja, Spaß beiseite...solche Tankdeckel gibt's nicht mehr um die Ecke...also suchen suchen...

    :user:

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

  • Und nicht gerade original, aber geht auch...

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

  • Ja klar "hier".

    Sammler haben Kisten voll davon zu liegen, warten nur auf Abnehmer ...

    Oder wie war das gedacht?

    :krank:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Tach Rüdiger,


    ...ganz ruhig, entspann Dich. Nicht so streng mit den Neuen. Er hat ja nun nicht nach einem Preis gefragt, zu dem es in die Bucht geworfen werden kann. Wo soll ein Neuer denn sonst fragen, wenn nicht hier? Wenn ich was seltene suche, frage ich hier auch nach, bevor mir später jemand sagt, warum ich ihn nicht gefragt hab; er hätte jede Menge davon...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Einige Tankdeckel der DDR BATs passen halbwegs, vor allem die frühen. Ist etwas Lotteriespiel mit dem Gewinde, und über das Logo muss man hinwegsehen, wobei, es ist zumindest der gleiche Betrieb.... :-)

  • Hi Poe, der Hinweis ist doch schon recht hilfreich. Und dir Fisherman recht schönen Dank für dein Verständnis, weil genau das habe ich gedacht, wenn nicht hier, wo dann fragen. Das es auch so verständnisvolle Zeitgenossen mit Hang zur Arroganz auch hier gibt, verwundert mich jetzt nicht.

  • Schlecht ist nur, daß Neulinge die Tauschbörse in der Forenanzeige nicht zu sehen bekommen. Deshalb landen die Anfragen nach Teilen natürlich hier (oder in der Sammlerecke). Besser fände ich es, wenn auch Neulinge in der Tauschbörse Anfragen stellen können, natürlich nur nach vorheriger Freigabe durch die Moderation.


    Tankdeckel verschwinden wie Socken in der Waschmaschine - nur sammeln die sich nicht irgendwo an, sondern werden immer seltener und schwieriger zu bekommen, gerade wenn es sich um alte Modelle handelt. Die 201 wird immerhin seit fast 80 Jahren nicht mehr gebaut - und jedes Jahr werden es weniger...


    Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<

  • Das es auch so verständnisvolle Zeitgenossen mit Hang zur Arroganz auch hier gibt, verwundert mich jetzt nicht.

    Woanders klopft man an, tritt ein und stellt sich vor.

    Muss ja keine Lebensbeichte werden ...

    Vor allem, wenn ich erwarte, daß man mir hilft, mache ich das so.

    Mich hat man so erzogen, nicht mir der Tür ins Haus zu fallen.

    Das ist zwar nicht arrogant - aber unhöflich ... finde ich.

    Und was mir auch mißfällt, daß diese Unart seit FB, Insta, TikTok & Co. immer mehr ausartet.

    Aber vielleicht bin ich ja einfach nur zu alt, zu konservativ und erwarte zuviel?

    Meine Erziehung und Erwartungshaltung werde ich nicht ablegen,

    dafür mag man mich gerne arrogant nennen.

    :cursing:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hallo Polle,

    ich habe noch eine alte 201, der Tank ist wie ein Sieb und der Rest auch nicht viel besser.

    Den Tankdeckel habe ich auch und kann ihn Dir gerne überlassen, da ich das Teil nicht benötige.

    Ist halt leicht flugrostig aber sonst im annehmbaren Zustand.


    Gruß

    Markus

    FIAT LUX

    FEUERHAND ET PETROMAX ILLUSTRANT MUNDUM