Feuerhand 275 Partylaterne oder aktuelle Produktion?

  • Hallo zusammen,


    Als wir gestern sehr gute Freunde zu einem Motto-Grillabend einluden brachten sie mir als verspätetes Geburtstagsgeschenk diese FH 275 mit:



    Der Lack sieht original aus. Das Glas ist ein Jenaer wie es von den Baustellenlampen kenne.

    Gab es die 275 auch mal in dieser "Partyedition" wie die 175er? Oder hat da eher jemand ein etwas älteres rotes Glas in eine Lampe aus aktueller Produktion gesteckt?

    Gibt es Merkmale an denen ich die Lampe als relativ neu identifizieren kann?


    Sie durfte auf jeden Fall gestern schon mit den anderen mitleuchten. 🙂


    Viele Grüße


    Roman

  • Aktuelle Produktion..... Ich Depp. Das ist ja die 276.

    Hab sie jetzt gefunden. Gab's wohl so. Auf der Abbildung zwar mit gelbem Glas, aber eine weiße Version gab's mit diesem Glas. Interessant dass sich die Glasformen dieser Farbvarianten von gelb zu rot unterscheiden.


    Und interessant ist auch dass ich mir den Finger wund google, nix entsprechendes finde, hier frage und keine paar Minuten später doch selber die Antwort finde. Ist mir jetzt schon das zweite Mal so gegangen. Sorry. 🤔


    Viele Grüße


    Roman

  • ;-)

    Siehste mal ... Selbst und ständig ... so habe ich mir das angewöhnt.


    Und ja, so eine Serie scheint es in der Tat mal gegeben zu haben, 275 und 175er,

    farbig lackiert und mit bunten Gläsern bestückt.


    Wann das aber genau war, kann ich nicht sagen, sicher schon länger her.

    Freue mich aber, daß ich selbst ein paar von denen besitze.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |