Ehrich & Graetz Wunderlampe

  • ...
    Das dürfte sich dann etwas anders auswirken. Von der Lampe muss ich erstmal den alten Docht auswaschen, das kommt heute dran. Wenn sie läuft, werde ich Vergleichsfotos machen.

    ...

    Vielleicht in einem eigenen Thread über deine Lampe? ;)

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Hallo,

    markes :

    Ok, also mir wäre die Brandscheibe zu tief

    aber Lyons probiert ja beides aus und dann kann er sich entscheiden...


    Lyons :

    Rost kann man eigentlich mit Phosphorsäure umwandeln aber wenn der Tank schon so durch ist

    und die Wandstärke zu gering, kann man damit auch grossen Schaden anrichten.

    Kannst ja mal ein Foto machen, dann können auch andere mehr dazu sagen.

    Wichtig ist, dass der Rost umgewandelt ist bevor man eine Versiegelung aufträgt.

    Versiegeln tue ich meine Tanks mit Motodix-1k-Tankversiegelung...



    MfG

    Magnus

    Meine Galerie

    Grünspan, schwarze Finger, heisses Lötzinn :hail:

    (Früher Pyromane, heute brennt und glüht alles mit Verstand...)

  • Hallo Johannes,


    Die Uhr stammt noch aus der Zeit als der alte Christian Schlenker als Eigentümer von Selva noch lebte.

    Zu der Zeit hatte man noch einige Bausätze im Programm, und diese Skelettuhr war einer davon.

    Muß fast vierzig Jahre her sein.

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Vielleicht kaufe ich mir auch mal sowas, bisher habe ich mich nur an fertigen Uhrwerken geübt.

    Gruß Johannes


    "Sobald ein Optimist ein Licht erblickt, das es gar nicht gibt, findet sich ein Pessimist, der es wieder ausbläst" (Giovanni Guareschi)

  • Ich glaube zumindest bei Selva gibt es keine Bausätze mehr.

    Die beiden Erben haben leider einen anderen Weg beschritten.

    Man kann sich den derzeitigen Katalog im Internet anschauen.

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...