Optimus Petroleumkocher 155W fehlende Rapidteile

  • Hallo Werner,


    Korrekt zwei Zähne haben sich teilweise verabschiedet. Die Spindel sollte ich wohl ersetzen um eine funktionierende Düsennadel zu haben. Ich habe die Teile alle in Neu sollten Passen.

    Ich habe mich Frage: Wie kann ich sich stellen, das nicht doch ein Teil der kaputten Zähne in dem Brenner verblieben sind? Ich habe die Düsennadelbohrung mit Einer 20ml Spritze und Spiritus gelöst, mit der Spritzt immer wie Spiritus aus der Spiritus-schale aufnehmen der und den Spiritus mit einem kräftigen Stoß durch die Düsennadelbohrung jagen. Wenn jemand eine noch verlässlichere Methode kennt bitte sagen (mit Druckluft aus Blasen geht nicht ich habe keiner Kompressor).


    Grüße

    Egbert

  • (mit Druckluft aus Blasen geht nicht ich habe keiner Kompressor).


    Grüße

    Egbert

    Moin Egbert,


    zwar quasi nicht so toll für die Umwelt, aber es gibt Druckluft aus der Dose. Den Tipp habe ich von einem Sammlerfreund bekommen, der aus Platzmangel zu Hause auch keinen großen Kompressor hat. Er nutzt Druckluft aus der Sprayflasche.
    Habe mir auch drei Dosen zuglegt. Für unterwegs oder auf Treffen ist das super.

    Gruß

    Julian

  • Mion Julian


    Es reich vielleicht auch, sich einen Tank mit Ventil für einen Kompressoranschluß und entsprechenden Schlauchanschluss. Man macht sich wohl keine Freunde, wenn man auf den Campingplatz oder im Naherholungsgebiet sein Leistungsstarken Kompressor mit bring und der an besten in zur Mittagsruhe anfängt zu laufen.

    Da ist wohl eine Druckluftdose wohl die bessere Altanative.


    Grüße

    Egbert

    Schöne Grüße aus dem nicht mehr Dunklen 8) Sauerland.