Feuerhand Nr. 175 Super Baby Nachkrieg

  • Moin zusammen,


    hier eine Feuerhand Nr. 175 Super Baby aus der Nachkriegszeit mit der Karlsruher Wellenlinie K 1491/1. Die Lampe hat ein rot durchgefärbtes, aber ungemarktes Glas.

    Die Lampe stammt ebenfals aus der Sammlung eines verstorbenen Sammlers.

    Werde sie auch nur sauber machen und dann darf sie wieder leuchten.


    Gruß


    Julian

  • Moin,


    so die Lampe hängt jetzt draußen zusammen mit der anderen Feuerhand und darf leuchten.

    Gleiches Prozedere wie bei der anderen. Den Docht habe ich aber erstmal ausgetauscht, weil es im Tank nicht so lecker gerochen hat. Deswegen habe ich diesen auch zweimal mit Bremsenreiniger ausgeschwenkt. Der Docht wird gereinigt und kann hoffentlich wiederverwendet werden.


    Gruß


    Julian