• Habe ein Coleman 426 D. Wenn ich das richtig sehe ist der auch für Gas ausgelegt. Stimmt das?

    Welche Gaskartuschen passt denn dazu genau?

    Ich habe den mal mir benzin laufen lassen von meiner Coleman 414 .

    Werner

    Eine Petroleumlampe müffelt nicht.


    Sie markiert nur ihr Revier. :rofl:

  • Hallo Werner,


    nach meinen Informationen und auch den in englischsprachigen Foren bzw. Sammlerseiten ist der 426D nur für Benzin, Coleman Fuel und Co..

    Einer amerikanischen Seite mit Auflistung (fast) aller Coleman Geräte haben die Propangaskocher auch andere Typenbezeichnungen.

    Hast Du Dich evtl. durch das amerikanischen "Auto gas" zur Annahme verleiten lassen? Engl. Gas bezeichnet hier das Autobenzin/Ottokraftstoff.


    Edit: hab noch die Erwähnung eines als Zubehör verkauften Propanadapters bzw. Generators für Propangas im Netz gefunden.

    Würde bedeuten daß Du diesen Adapter verbaut hast. Kartuschenmäßig kann ich nicht weiterhelfen was da passt.


    Irgendwo in den Weiten des Forums kamen immer mal wieder solche Amikartuschenfragen in Verbindung mit Kaffeemaschinen usw. auf.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

    Einmal editiert, zuletzt von Netzwerk ()

  • So bin fündig geworden.

    Habe ein Adapter gefunden wo ich normale Gaskartuschen drauf drehen kann.

    Jetzt kann ich mit Benzin oder Gas dann heizen.😉

    Werner

    Eine Petroleumlampe müffelt nicht.


    Sie markiert nur ihr Revier. :rofl:

  • Jetzt noch ein Adapter für den Adapter und du kannst die spotte günstigen Butan Stift Kartuschen benutzen :naughty:.

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • Ich könnte einen Adapter Stechkartusche auf Schraubkartusche anbieten. Wenn bei mehreren Bedarf da ist kann ich was in die Tauschbörse stellen (das gab's irgendwann nur als Sammelpack).

    Gruß

    Wolfgang