• Leider mit einer starken Aura.

    Wie lange hast Du sie denn laufen lassen? Nach 6 Jahren Dämmerschlaf kann da ja durchaus mal ne halbe Stunde oder Stunde dauern, bis die weg geht.


    Für den Fall daß Deine Lampe individuell keinen "langen" Socken mag, kannst Du beim nächsten notwendigen Wechsel ja mal einen ausprobieren, der sich kugeliger ausformt, wie z.B. die aktuellen Pelam- oder Petromax (nicht Helox).

    mit kohlenwasserstoffhaltigem Gruß, Immo

    \m/

  • Wie lange hast Du sie denn laufen lassen? Nach 6 Jahren Dämmerschlaf kann da ja durchaus mal ne halbe Stunde oder Stunde dauern, bis die weg geht.


    Für den Fall daß Deine Lampe individuell keinen "langen" Socken mag, kannst Du beim nächsten notwendigen Wechsel ja mal einen ausprobieren, der sich kugeliger ausformt, wie z.B. die aktuellen Pelam- oder Petromax (nicht Helox).

    Circa 20 Minuten. Ist meine erste Petromax nach 6 Jahren sammelpause😉


    Die wird sehr viel länger als 6 Jahre gestanden haben, dem Sprit nach zu urteilen der da drin war.

  • Lass das Glas erstmal raus, nicht das es durch Flammenaura zu heiß wird und platzt.

    Gute Idee, ggf. auch noch temporär eine Sanitärrosette über den Brenner oder über die Mischkammer einbauen, um das Mischrohr zu schützen, sofern das ohne Sockenzerstörung klappt. Und dann mal etwas länger laufen lassen, ggf. hier(!) auch mal mit dem aromatenreichen Stinkepetroleum aus der Farbabteilung im Baumarkt probieren, natürlich draußen.

    mit kohlenwasserstoffhaltigem Gruß, Immo

    \m/