Feuerhand Glas Nr.453 - wem ist dieses Glas in dieser Ausführung bekannt?

  • oh entschuldige, ich wusste nicht, dass es verboten ist zu erwähnen wo man keine informationen dazu erhalten hat. wie ich vorhin gelesen habe existiert das gejammer um facebook schon seit mindestens 2014, denn da haben sich auch schon user geäußert, denen das gejammer zum thema fb zu viel war. von diesem schätzen und helfen habe ich nur noch nichts gemerkt. wenn ich keine vernünftige aussage zu einem thema habe, äußere ich mich nicht. 75% der antworten sind müll, die sind keine antwort auf meine frage. ganz nebenbei bemerkt habe ich nichts zum thema fb gefragt. es ging um das glas!


    "was ich gerne mach' und tu', das trau' ich auch den ander'n zu."


    rumgepimmelt habe ich mit dem glas schon ausreichend bei fb, die sorge kann ich dir nehmen.


    wenn nicht ein bestimmter mensch (ihr legt sonst auch viel wert auf seine worte und gebt ihm kaum widerwort) zu mir gesagt hätte, er würde das so nicht kennen, hätte ich (Passtnicht) nicht eure traute gemeinsamkeit mit meiner belanglosen frage gestört.


    zum thema wer was will...


    mir ist doch egal wer was will, ob feuerhand, oder BAT.

    leider habe ich unter "dochtlampen" eine frage zu einem blauen, bauchigen glas von feuerhand gestellt und habe in der fragestellung das wort facebook benutzt. wahnsinn! da habe ich aber mächtig in den wald gerufen!?


    ...aber hey, mit eurem gegenseitigen liken und kommentieren poliert ihre eure statistik im profil auf, das macht eindruck - wieviele kommentare die frage beantworten kann ja jeder selbst sehen.

  • Nimm es nicht persönlich aber in letzter Zeit kommen hier zu hauf neue User die 2 3 Infos abgreifen und dann versuchen ihre Zeug bei Ebaykleinanzeigen gegen weiter zu geben. Es gibt hier mind einen der bestimmt genau weiß was es mit dem Glas auf sich hat aber der hat auch kein Bedarf das mal wieder mit seiner Info ein Höchstpreis erreicht wird. Und damit mein Beitrag vieleicht ein wenig hilft. Hier gibts ne seite zum lesen weiter unten aber ob das mit Gewähr ist weiß ich nicht. MfG Thomas

    http://www.bunk-online.de/~pag…UERHANDPetroleumSturm.htm

    P.S. wir sind hier weniger anonym ein Name von dem mit dem man schreibt gehöhrt zur guten Etikette

  • Nimm es nicht persönlich aber in letzter Zeit kommen hier zu hauf neue User die 2 3 Infos abgreifen und dann versuchen ihre Zeug bei Ebaykleinanzeigen gegen weiter zu geben. Es gibt hier mind einen der bestimmt genau weiß was es mit dem Glas auf sich hat aber der hat auch kein Bedarf das mal wieder mit seiner Info ein Höchstpreis erreicht wird. Und damit mein Beitrag vieleicht ein wenig hilft. Hier gibts ne seite zum lesen weiter unten aber ob das mit Gewähr ist weiß ich nicht. MfG Thomas

    http://www.bunk-online.de/~pag…UERHANDPetroleumSturm.htm

    P.S. wir sind hier weniger anonym ein Name von dem mit dem man schreibt gehöhrt zur guten Etikette

    ohne pimmeln zu wollen, nur um das interesse an informationen zu intermauern - ich sammel gläser. (leider nur feuerhand, die gläser für die sich nicht jeder interessiert)


    die seite kenne ich, aber mir ist keine seite bekannt die alle bekannten informationen bieten kann. sich mehr als eine meinung einzuholen finde ich besser, als sich auf einen mensch zu berufen.


    ...nun diskutiert man hier über gott und die welt und ein austausch von informationen findet aus angst es dem falschen zu sagen nicht statt.

  • Ganz einfach: Ich habe die Konversation in diesem Thread gelesen.

    und was habe ich da negatives geäußert? ich habe mich geäußert um mich zu rechtfertigen. ist das der fehler?

  • aus der sicht eines neuling mach das forum auf mich keinen seriösen eindruck, aber das kann auch an meiner persönlichen einstellung liegen, denn ich bin nur ein stiller leser und versuche nur zu kommentieren wenn ich sachdienliche antworten geben kann.

    Diese Aussage ist eine absolute Unverschämtheit. Das ist ein Schlag gegen mittlerweile 16 Jahre Forenbestand in einem Forum das sich kompetent und hochqualitativ mit unserem gemeinsamen Hobby auseinandersetzt. Die Moderation ist top und die Sozialiation und Sachkompetenz ist beispielhaft.

    Wenn man als "Neuling" keine Ahnung von sowas hat dann sollte man einfach mal die dummen Schreibfingerchen im Zaum halten...oder weiter bei Facebook posten.

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Diese Aussage ist eine absolute Unverschämtheit. Das ist ein Schlag gegen mittlerweile 16 Jahre Forenbestand in einem Forum das sich kompetent und hochqualitativ mit unserem gemeinsamen Hobby auseinandersetzt. Die Moderation ist top und die Sozialiation und Sachkompetenz ist beispielhaft.

    Wenn man als "Neuling" keine Ahnung von sowas hat dann sollte man einfach mal die dummen Schreibfingerchen im Zaum halten...oder weiter bei Facebook posten.

    und schon wieder das gerede von facebook?!


    wie kompetent und qualitativ das ganze ist, sehe ich nur anhand der antworten auf meine frage. nur danach kann ich es als neuling bewerten. wieviele antworten sind denn dabei, die sich auf die frage beziehen? warum "antworte" ich, wenn mir die frage nicht ordnungsgemäßgestellt wurde? wieso antworte ich, wenn mir das glas, die farbe, die form egal ist? ist das qualitativ? ich zweifel nicht eure gemeinsamen stunden im forum an, das kann euch doch gefallen - ich habe hier hunderte worte bla bla geschrieben, obwohl ich nur informationen aus einer gemeinschaft vermeintlicher gleichgesinnter haben. diese darf man ja aber nicht hochqualitativ und kompetent weitergeben, oder äußern, weil es ja der falsche wissen wollen könnte?! das ist doch ein witz! so ein glas kann ein unwissender affe verkaufen, denn die käufer drücken den preis automatisch, da muss ich dem affen keine informationen aus einem forum geben.

  • na da hast du doch selbst ein blaues Glas, und noch schönere in grün.

    Da müßtest du doch mehr wissen,als andere hier,

    Ich denke mal,keiner ist hier geil sein Account hochzutreiben.

    Hätte dir die Antworten auf deine Frage gelangt: " es ist schön blau,bauchig,älter als 30 Jahre?"

    Man(n) kann nicht verlangen, das die Mitglieder im Forum, gleich und sofort auf jede Frage alle Antworten geben.

    Vor allem nicht in dem Ton!

    Jetzt hätte ich noch die Erklärung für "rumpimmeln"

  • Verflixt, vom Namenskontext bis zu Stephans Kommentar wurde alles gesagt was ich beisteuern wollte.....


    Okay, ich orakel mal.... man kann als Neuling in einem Forum wie diesen entweder mal einen Schritt zurücktreten und Anfangs mal die Füße stillhalten bis die anderen einen beschnuppert haben, oder es wird, vielleicht bedauerlicherweise, vielleicht nicht,ein kurzes Intermezzo.

  • weil ich 3 gläser habe muss ich alles über die produktion wissen?


    keiner verlangt eine sofortige antwort, ich möchte sachliche informationen. wenn keiner darauf antwortet ist doch auch gut - welche antwort ist "qualitativ und kompetent"? lieber hätte ich noch keine antwort, dann wären jedem viele buchstaben erspart geblieben.


    rumpimmeln - zeigen was man hat

  • ich halte die klappe wenn ich etwas falsch gemacht habe - hätte dieser ABurger nicht mit seinem gekäse von facebook angefangen, wäre alles easy gelaufen. keiner wollte was von facebook und datenkrage hören. wieso sollte ich also die klappe halten und mir was von facebook oder nicht anhören?


    danke für den tipp, notfalls male ich es weiß an.

  • Also angefangen Facebook zu erwähnen wurde von dir im ersten Beitrag, oder etwa nicht?


    Das Glas ist sehr schön.


    Ich denke, das du sehr genau einschätzen kannst, wie alt usw es ist.


    Wir haben es jetzt alle gesehen...


    Kann jetzt bitte ein Moderator das Thema schließen?!


    :prost: