Schwaches Leuchten bis zum ausgehen

  • Warum ausgerechnet KERNSEIFE? Warum nicht Orangenmarmelade, Rheumacreme oder gar Gewindedichtmittel?

    Was hat Kernseife für Eigenschaften, die einen Einsatz an der Düse empfehlenswert machen?

    Hallo Charly,

    guckst Du:

    Kleben und/oder abdichten mit Kernseife - Hilfe und Tipps zum Thema Petromax - Pelam.de Forum (pelam-forum.de)

    Mein Selbstversuch ist in Beitrag #6 beschrieben. Keine Erklärung für das ursächliche "warum", aber für die Effektivität.

    Orangenmarmelade, etc. ... habe ich leider nicht geststet ;-)

    Grüße - Steven

  • Warum ausgerechnet KERNSEIFE? Warum nicht Orangenmarmelade, Rheumacreme oder gar Gewindedichtmittel?

    Was hat Kernseife für Eigenschaften, die einen Einsatz an der Düse empfehlenswert machen?

    Schmierseife geht aber auch :naughty:

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Eine Frage an Bulliwig.: Ist dein gutes Stück immer noch so Windschief, wie es auf den Bilder zu sehehn ist.

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Moin,

    sieht man doch, die Haube hat mal einen auf den Deckel bekommen

    und das Traggestell hat sich mit gebogen ;-)


    Zumindest das Traggestell kann man wieder vorsichtig richten...



    MfG
    Magnus

    Meine Galerie

    Grünspan, schwarze Finger, heisses Lötzinn :hail:

    (Früher Pyromane, heute brennt und glüht alles mit Verstand...)

  • Das war aber nicht meine Frage.! Dass man dem guten Stück übel mitgespielt hat, habe ich geradeso verstanden, ist ja schon eine Weile her. Ich wollte wissen, ob es jetzt, also danach schon gerichtet wurde, nachdem die Bilder geschossen wurden. Wenn nein, wird das nämlich nix.

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten: