• Moin zusammen,


    möchte euch hier meine erste Hasag (eigentlich meine zweite, die erste habe ich aber gleich an einen Sammlerfreund weitergegeben) zeigen.


    Kenne mich mit Hasag nun gar nicht aus. Durch ein paar Sammlerfreunde konnte ich herausfinden, dass es eine Hasag 51A ist, ist dies korrekt? Diese wird mit Benzin betrieben und ist mit 300 HK angegeben.


    Leider fehlt das angenietet Typenschild. Wir haben doch hier jemanden im Forum der diese nachbaut, oder? Das scheinbar originale Glas ist leider zersprungen und es fehlt ein Stück. Hier suche ich jetzt nach Ersatz.

    Des weiteren sind nur noch Fragmente von dem Aufkleber am Tank vorhanden, den weiß ich aber schon, wo ich den herbekomme.

    Kann jemand das Baujahr genauer eingrenzen, als auf vor 1945?

    Der Tankboden ist aus Messing, das Handrad aus einer Art Pappe? Die schwarze Emailehaube weißt leider Schäden in der Emaile auf


    Schön ist aber die angelötete Händlerplakette "J.M.Sailor München Tal 27".

    Wollte sie jetzt am Wochenende mal komplett zerlegen.


    Gibt es etwas worauf ich achten muss, wie gesagt, bisher nur Petromax, Geniol, BAT, Optimus und Phoebus an Starklichtlampen auf dem OP-Tisch gehabt.

    Gruß


    Julian

  • Heee Julian,

    Du weißt schon dass das Glas mit diesem Logo bereits eingetragen war in 1905...?


    Darf ich hier ein Google Bild ohne Werbung verlinken?

    https://images.app.goo.gl/8dsBn6X8qDAKP1Wj8


    MfG,

    Christophe :rauch:

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

  • Da müssen die Hasag Spezis ran. :))

    Über J.M. Sailor habe Hier schon etwas gefunden...


    MfG,

    Christophe :rauch: