Suche US Petroleumlampe aus Film "Rambo 1"

  • Hallo,ich suche auf diesem Weg einen Sammler oder Kenner Amerikanischer Petroleumlampen.

    Ich bin auf der Suche nach der Petroleumlampe,die ich im Film Rambo I mit Silvester Stallone gesehen habe.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    In einem anderen Beitrag von mir,bekam ich den Hinweis,nach einer Dietz 76 zu suchen,ist es diese?

    Ich hoffe ich darf die Bilder zur suche verwenden.

    Entschuldigung für die schlechte Qualität.

    LG Benny

    Einmal editiert, zuletzt von d5506fahrer () aus folgendem Grund: Bilder gelöscht, da Autor keine Bildrechte an diesen besitzt!

  • Moin,


    deine Bilder musste ich leider löschen, da du daran keine Rechte hast! Wir wollen nicht, dass es für irgendwen noch Probleme gibt.

    Bitte nenne den Filmtitel sowie die Laufzeit in der die Lampe zu sehen ist.


    Gruß und Danke


    Julian

  • Also Ich kenne aus diesem Rambo Film (Original Titel: "First Blood") nur die Coleman Starklichtlampe, die im Zelt hängt.

    Ich habe irgendwo gelesen, das es eine blaue 621 sein könnte.

    Gib Mal in der großen Bucht diese Nummer ein:

    384236408997


    Aber das wäre ja eine Benzinlampe.


    Du suchst ja nach einer Petroleumlampe...


    :/:/

  • Hallo,es handelt sich um die Szene in FirstBlood,wo auf Rambo im Wald vor dem Mineneingang mit der Bazooka geschossen wird.Er ist eingekesselt.

    Er rennt daraufhin in die Mine und baut sich eine Fackel.In der alten Mine hängen 2 alte Petroleumlampen,diese schüttelt er und prüft ob Petroleum drin ist.


    Ich habe dank eines netten Mitglieds noch einen Tipp auf einer Website bekommen.

    Aufgrund der Größe der Lampen (Rambo umfasst mit seiner großen Hand gerade mal den Tank) und dem Typischen Glas können es nur 2 alte Dietz No 70 oder Dietz No 80 (Blizzard) sein.


    LG

  • Zwei Anmerkungen zwischendurch:


    > auf die Dietz 70 tippen, für die 80 ist das Glas im Film nicht lang genug.


    Beide Laternen sind 38 cm hoch und haben dasselbe Glas verbaut (so sagt es die Amazon-Liste zu Dietz-Laternengläsern).

    Der Unterschied liegt allein in der Tankgröße (#70 - 20h, #80 - 35h).


    Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<

  • Hi, sagt Bescheid, wenn Ihr bei Teil drei angekommen seid, ich suche noch blaues Licht 😂


    Ohne Witz, habe den Film die Tage auch gesehen und mich auch gefragt welche Lampen das sind... Da der Film in den Kanadischen Rockies gedreht wurde könnte es auch lokale Fabrikate sein?