Kocher MK2 2 flammig

  • Hat jemand eine Explosionszeichnung bzw.Beschreibung dieses Kocher

    Brennt wunderbar allerdings wie ich meine zu wenig Power die Beiden Räder kann man drehen aber gross passieren tut da nichts auf der einen Seite tropft am Einstellrad ab und zu Sprit raus

    Düsen habe ich gereinigt habe aber das Gefühl der bekommt zu wenig Sprit

    Danke

    Gruss

    Tom

  • Hallo Tom,

    über die Probleme mit deinen MK3 Kocher hattest Du ja schon fast im jährlichen Turnus immer mal wieder Beiträge geschrieben.

    Haben denn die recht zehlreichen Hinweise nicht weitergeholfen oder hast Du die evtl. nicht beherzigt/umgesetzt?

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Doch schon

    Aber allerdings waren wir jetzt wieder eine Woche auf Tour und nach 2 Tagen hatt ich fast nur noch meinen 2 flammigen Shmel im Einsatz

    der einflammige Mk Kocher hat wesentlich mehr Dampf und die Russenbüchse erst recht

    Ich verstehe es nicht??

    gruss

    Tom

  • Dann hast Du ein Problem mit der Brennstoffmenge, die zu wenig gefördert wird.

    Düse, irgendein Ansaugsieb dicht sofern verbaut, Brenner dicht, Docht (wenn verbaut) zugekokt.

    Vielleicht auch nur ein schleichender Durckverlust. Unterwasserprüfung des aufgepumpten Gerätes würde das schnell aufzeigen.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • drzckprüfung habe ich gemacht alles dicht

    Ich weiss halt nicht genau wie der Kocher aufgebaut ist Siebe sind da keine drin in dem Rohr vom Einstellbar zumBrenner was ist da drin?

    Danke

    Ist schade mag den Kocher der läuft auch problemlos nir eben nicht genug Bums