Hibbard Spencer Bartlett

  • Heute kam ein Paket mit der Post.....

    Meine erste HSB, model no.2.

    Dafür, dass das Ding vermutlich schon über 100 Jährchen auf dem Buckel hat, steht sie noch ganz gut da.

    Kam ohne Docht, und Prüfung der Dichtigkeit steht noch aus, also leider noch keine Funktionsbilder möglich.

    Es ist augenscheinlich deren Topseller gewesen, nach dem OVB auf dem Tank zu urteilen. OVB = Our Very Best.

    Wie dem auch sei - bin stolz auf meinen Neuerwerb!!



    LG aus Schweden // Frank

  • HS&B war übrigens ein riesiger General Store.

    Hersteller waren sie selber nicht.

    Ja, Markus, die verkauften anscheinend alles, von Panzerschränken über Stoffe und landwirtsch.Geräten bis zu Besteck und Kochgeschirr.

    ....und eben auch Laternen und andere Beleuchtungskörper.

    Aber trotzdem cool, dass es eben Lampen und Laternen mit deren Firmenname gibt, ohne weitere Herstellerangabe.

    Die ist so cool, ich glaube, die bleibt so wie sie ist. :]

    LG aus Schweden // Frank