Hilfe bei der Restaurierung von Lampen

  • Ich bin immer wieder beeindruckt, wenn ich hier sehe, mit welchem handwerklichen Können Lampen restauriert werden. Ich habe jetzt nicht gerade zwei linke Hände, ich habe zum Beispiel mal einen Altbau aus dem späten 19. Jhd. fast komplett selbst renoviert. Aber bei vielen Tätigkeiten, die zum Restaurieren von Lampen erforderlich sind, habe ich weder Wissen und Erfahrung noch das nötige Werkzeug, wenn es über einfache Lötarbeiten hinausgeht. Daher meine Frage: Gibt es hier im Forum kundige Mitglieder, die gegen eine angemessene Vergütung bereit wären, solche Arbeiten zu übernehmen? Ganz konkret denke ich da an aufwändigere Lötarbeiten incl. Hartlöten.


    P.S. Ich hoffe, dass diese Anfrage nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstößt. Sollte das so sein, dann bitte ich die Moderatoren, diese Anfrage entweder an die richtige Stelle zu verschieben oder schlimmstenfalls zu löschen.

    -------------------------------------------

    Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Carsten