Probleme Erstbetrieb PX 500

  • hab grad keinen photo da. aber hab evtl. den fehler gefunden. ich depp muß ja natürlich die mischkammer mit dem brenner vorher abschrauben, dann kann ich das mischrohr auch weiter herausziehen. das hab ich irgendwie verpeilt.


    so, hab nun das mischrohr so weit oben, daß die lehre zwischen düsen und rohr bei 500 steht. vorher bin ich nur bis 250 gekommen. hab die lampe aber noch nicht wieder leuchten lassen. denkt ihr, jetzt wird´s besser?

  • Frohsinn!!


    So is "richtig".

    "Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklen Weg,
    Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller ..." :rauch:

  • schau mal die luftregulierschraube oben am mischrohr. der schlitz steht senkrecht, so ist´s voll offen, oder?


    hatte ich mal eben etwas zugedreht, da wurde das licht wieder gelblicher. war sie somit schon in ausgangsstellung auf vollgas, oder?


    hab die lampe eben im keller mal getestet, hat ja jetzt wirklich ´ne schöne helligkeit, wenn man sie so nebenbei bei tageslicht erkennen kann. werde sie heute abend mal im dunkeln laufen lassen. dann lag das tatsächlich am mischrohrabstand...


    vielen dank!

    Einmal editiert, zuletzt von jo2202 ()

  • so, neuer tag...neue probleme :)


    hab druckverlust festgestellt. nach einigen überprüfungen hab ich den austritt gefunden. düse und nadel lassen minimals druck ab. man sieht ganz kleine bläschen rund um die nadel herum. druckverlust heute war 1 bar innerhalb 8 stunden!


    hab neue nadel mit neuer düse rein und getestet. zwar keine bläschen mehr, aber es tritt petro aus. die oberfläche der düse bleibt nicht trocken :(


    was´n das jetzt?

  • moin,
    deine lampe hat ein (wahrscheinlich) undichtes Vergaserfußventil, deshalb tritt oben petro/luft aus. die nadel hat absolut KEINE dichtfunktion! wenn du die suche bemühst, findest du div. beiträge und hilfestellungen zu diesem thema ;)

  • irgendwas stimmt da nicht! jetzt seh ich grad, daß die bleidichtung vom vergaser nass ist, sprich oberhalb der dichtung läuft ganz leicht petro aus?! hab mal ´nen wassereimertest gemacht, druckverlust ist da keiner.


    außer dem vergaserfußventil kann ich doch jetzt garnichts mehr machen, oder?

  • hab das vergaserfußventil erneuert und neuen socken rein, die verheize ich grad wie unkraut...shit. egal...aller anfang ist schwer.


    hab auch meine alte nadel samt düse wieder rein. kein petro läuft mehr aus, die dichtung ist trocken und die lampe brennt so hell wie noch nie...saucool :)