Taschenlötgerät BAT 100-1

  • Hallo Freunde des warmen Lichts 🙂


    Eigentlich hatte ich heute ein anderes Paket erwartet.

    DHL hat aber scheinbar einiges zu tun so dass dieses noch seit Tagen festhängt.


    Dafür brachte mir der Götterbote etwas.


    Da ich einen ziemlichen Verschleiß an kleinen Gaslötkolben beim Löten von Lampen und Kabeln an der Solaranlage habe dachte ich ich lege mir etwas solideres zu.


    In der großen Bucht gab es dann für vier Ostereier dieses nette Gerät.


    Es ist vollständig inklusive Ersatzteile und Bedienungsanleitung und Garantiekarte.


    Es macht einen sehr soliden Eindruck und der Zustand ist bis auf den Dreck sehr gut.


    Ich bin mal gespannt wie sich damit arbeiten lässt sobald es durchgeprüft ist👍


    Gruß Silvio


    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)

  • Was mir gefällt das Gerät ist vom Dezember 1973.


    Es ist nichts dran, das einzige was jetzt getauscht werden musste war die Dichtung des Pumpenbodenventil.


    Diese lag als Ersatzteil noch bei, genau wie die Schirmdichtung für die Pumpe.

    Und keine Ahnung wie die das damals geschafft haben, die Ersatzdichtungen sind nach gut 50 Jahren immer noch butterweich 🙂


    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)