Erich& Graetz Matador Ofen

  • Hallo Zusammen

    mir ist gestern in einem Brockenhaus in der Schweiz ein Matador Ofen zugeflogen. War nicht ganz billig aber komplett. Der Ofen wurde wohl schon mal restauriert und ist bis auf das 30''' Zylinderglas in einem guten Zustand. Das Glas hat leider einen Sprung aber ich habe diesbezüglich Glück das ich aus einem anderen Fund noch so ein Glas habe. Ich stelle Euch mal ein. zwei Fotos ein inkl. dem Katalogbild von Erich & Graetz (Quelle hytta) vor der weiteren Restauration. Weitere Bilder folgen
    viele Grüsse aus der Schweiz
    René

    viele Grüße aus der Schweiz
    René

  • Hallo Zusammen
    hier noch wie versprochen noch weitere Fotos des unrestaurierten Bassin / Brenner (Matadorofen). Vor allem die Brandscheibe ist ein wahres Meisterwerk
    viele Grüsse René

    viele Grüße aus der Schweiz
    René

  • Hallo Zusammen


    so jetzt ist der Matadorofen wieder aufbereitet und funktionstüchtig. Im Anhang die Bilder dazu

    viele Grüsse aus der Schweiz René

    viele Grüße aus der Schweiz
    René

  • Hallo, das ist ja wirklich sehr schön geworden, Spitze und Glückwunsch zu Deinem Fund. Gibt es eigentlich noch passende Brenner und Ersatzteile zu dem Stück? Grüße Sion

  • Hallo René,

    Klasse Arbeit, darauf kannst du absolut stolz sein, die Mühe hat sich voll gelohnt.

    Gruß aus Frankreich Simon.

    Bren(ner)sucht

    Sei Du selbst, alle anderen gibt es schon!