Zuordnung PHOEBUS-Kocher

  • Hallo in die Runde,


    kann mir bitte jemand mit Infos zu diesem Phoebus-Modell (Typennummer, Baujahr, Brennstoff) weiterhelfen?


    Die Brennerkappe ist mit "Made in Germany" markiert, das würde auf den Zeitraum des Anschlusses Österreichs an das nationalsozialistische Deutsche Reich (1938) hinweisen.


    Das Gerät (Kocher oder Herd) ist mit den Maßen LxBxH = 45x22x12 cm eher stationär zu betreiben, der Tank fasst ca. 1,2 Liter Brennstoff.


    Würde mich freuen, wenn jemand das Modell kennt, die Forumssuche ergab leider keinen Treffer


    Sammlergrüße Chris


    :) natürlich kann jeder, so wie er es mag, die Funken sprühen lassen…

  • danke für die Info, der dort angefragte "PHOEBUS.RADIUS stove" ähnelt meinem Kocher, ist jedoch ein anderes Modell.

    Der Herstellzeitraum dürfte aber bestätigt sein :merci:

    Sammlergrüße Chris


    :) natürlich kann jeder, so wie er es mag, die Funken sprühen lassen…