Glühstrumpf Hasag / Maxim 300HK

  • Hallo, bin deuch einen Dachbodenfund auf Glühstrümpfe der Marken Hasag und Maxim gestoßen, beide Arten jeweils 300 HK.


    Kann mir jemand näheres dazu erläutern aus welcher Zeit diese stammen und was sie heute wert sind?


    Liebe Grüße

    Schade

  • Moin und willkommen hier,

    Wertangaben gibt es in diesem Forum nicht, bzw nur in der Tauschbörse (bitte noch einmal die von dir bei der Anmeldung bestätigten Nutzungsbedingungen lesen;))


    Beide Socken sind aber mit ziemlicher Sicherheit aus den 30iger Jahren (Die Hasag auf jeden Fall)


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Es gibt Leute die freuen sich die viele verschiedene Glühstrümpfe sammeln und sich dran freuen.

    Für die meisten sind es einfach nur 300er Socken.

    Frag in der Tauschbörse oder stell sie in eBay ein.

    Dann wirst Du sehen ob jemand etwas dafür hergibt.

  • Moin,

    ich habe neulich eine EFAR 608 erworben, incl allem Zubehör und auch einigen Hasag Glühstümpfen.

    Das Paket war offen und anscheinend fehlte auch ein Teil der Verpackung.

    Bei Kleinanzeigen es war es dann möglich diese Pakete aus einem Fundus zu kaufen.


    1. ..(Nachtrag, off Topic)



    Nach Erhalt einer vollständigen Verpackung wurde auch klar, warum ein Teil der Packung fehlte.


    Zum Probelauf der restaurieren Lampe habe ich aus der offenen Packung eine Socke aufgezogen um zu sehen ob die Dinger noch funktionieren.

    Weil die sogar Mal für diese Lampe gekauft wurden, hab ich mir es geleistet das zu testen.


    Vorab aber, beim anbinden, fiel auf das die Socken sehr ordentlich gefertigt sind.

    Lange nicht so störrisch wie manch heutige Version.

    Kurz gesagt:


    Es funktioniert!

    Die alte Socke leuchtet!


    Zu den Bildern der Packung:

    Ich halte die Textlich aufgeführten Begriffe für unbedenklich, sollte der Text allerdings nicht in Ordnung sein, Bitte ich die Admins um Nachricht oder Löschung.




    1. Nachtrag zum Erwerb der gezeigten Packung:


    Der Preis passte und ich hab bei Kleinanzeigen fünf Pakete erworben.

    Preisvorschlag für fünf Pakete, 40€ incl Versand, wurde vereinbarte und bezahlt.

    Nach ein paar Stunden, musste ich mich aber mit klaren Ansagen mit dem Verkäufer auseinandersetzen weil er vier Stunden nach Versandbestätigung der Preis verzehnfacht hat und den Kauf aufkündigen zu wollen.

    Ließ sich alles klären, aber der Vogel hat nachher noch versucht unseren Hermesfahrer zu Belangen.

    Paket hat er als verloren gemeldet, obwohl ich es einwandfrei erhalten habe.

    Ein richtiger Drecksack!

    MfG Torsten

  • Moin,

    Ich hatte ja ein fertiges Geschäft mit ihm abgewickelt, von daher konnte ich auf Erfüllung seines Teils bestehen.

    Das mit dem Hermes Betrugsversuch fand ich aber auch sehr bezeichnend für den Typ.

    MfG Torsten