Abplatzung im Ultraschallbad

  • Hallo Gemeinde,


    meinen hab ich noch: Beim Putzen mit Umtraschall habe ich festgestellt, dass Nicjt nur Dreck abgeht. Es platzt auch immer wieder Lack ab. Ich frage mich jetzt, ob das:

    1. einfach Lackstellen sind, wo keine Haftung vorlag

    2. das die Auflagestellen im Korb sind und ich evtl was unterlegen sollte.


    Hat hier jemand Erfahrung?


    Danke & Gruß

  • Der Lack ist alt und hart und hält nicht mehr an allen Stellen richtig.


    Dadurch dass die lackschicht geschlossen ist ist ja noch auf der Laterne.


    Das Ultraschallbad kann aber locker solche Stellen abplatzen lassen wo der Lack selbst nicht mehr auf dem Metall hält sondern nur in sich.


    Gerade wenn Flüssigkeit aus dem Bad es schafft den Lack an dieser Stelle zu unterwandern.


    Gruß Silvio

    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)

  • Hmm.

    So eine Lampe würde ich gar nicht ins Zitterbad geben.

    Spüliwasser und Schwamm sollte doch reichen.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ja, sehe ich mittlerweile auch so, dass das Bad nix für Lampen mit gutem Lack ist. Tat mir auch sehr leid um den schönen Lack, der war noch gut und ich habe ihn aus Unwissen verhunzt...

    Nun weiß ich es ist ein generelles Problem, danke Euch!

  • Ich sehe das nicht als Problem. Wenn ich mir einen Akkubohrer kauf muss ich auch wissen wo sein sinnvolles Einsatzgebiet liegt und kann ich ihn nicht für Kernbohrungen verwenden.^^