Gläser für Feuerhand 201 / 305 und baugleiche

  • Hallo liebe Lampenfreunde,


    An anderer Stlle habe ich ja schon von meiner Feuerhand 201 berichtet - und ich habe nun einen Glasbauer aufgetan, der versuchen möchte einen Riss im Glas zu reparieren. Da er nicht genau weiß, um welches Glas es sich handelt, liegt die Chance bei 50%-

    Des Weiteren möchte er die Maße des Glases nehmen und mir anbieten eine Kleinserie aufzulegen. Jetzt meine Frage - weil ich habe keine Quelle aufgetan für derartige Gläser - hat noch jemand Interesse an einem solchen Glas? Einen Preis habe ich noch nicht - aber ich würde gerne mal die "Temperatur" checken, was Ihr bereit wärt bei Interesse für ein Glas zu zahlen, ob sich die Kleinserie lohnen würde.

    Es würde wohl ein komplett klares und glattes Glas werden - ohne das Feuerhand Logo und den Made in Germany Schriftzug.


    Erleuchtete Grüße, Mathes

    lamicht lameucht hamell amauf

  • Mathes75

    Changed the title of the thread from “Glaser für Feuerhand 201 / 305 und baugleiche” to “Gläser für Feuerhand 201 / 305 und baugleiche”.
  • Es ist normales Kalk-Natron Glas.

    Die Preise für ungemarkte 7''' Ersatzgläser liegen so bei 10€-15€ je nach Ausführung. Sofern er es nicht schafft in 5 Minuten so ein Glas zu fertigen wird es kostenseitig eher problematisch.

  • Nette Idee aber das ist eher sinnlos. Gläser in der Größe gibt's wie Sand am Meer. Hab nen halben Schrank voll. Kosten meist um die 10 Euro und das wird er kaum schaffen, denke da kostet es doppelt so viel. Auch die Fh 201 Gläser sind auch nicht gerade selten. Mfg Thomas

  • Danke für die schnellen Antworten! Dann muss ich mit meiner Suche wirklich total daneben gelegen haben 8|


    Mit der Info über die Art des Glases versuche ich es mir erstmal reparieren zu lassen. Danke!


    P.S.: Hat mir vielleicht mal einer einen Hinweis WO ich solche 7" Ersatzgläser finde :saint:

    lamicht lameucht hamell amauf