Transportbox

  • Diese ‘ Hipó’s’ gab es Anfang 2000 massenhaft in den Armeeshops in Holland, viele neu und noch immer ungebrannt in die Kiste für rund die 80 Euronen für so ein ungebrauchtes Exemplar.

    Heute sehr gesucht von Liebhaber weil diese H502 ebenfalls die gute Qualität aufweißt wie das 829b Exemplar der BW.

    Und jetzt im Handel.. schon (sehr) lange vergriffen.. 😢

    Wo sind die denn seit dem alle hin entschwunden? Exportiert?

    mit kohlenwasserstoffhaltigem Gruß, Immo

    \m/

  • Hallo Martin,

    das war wohl auch die einzige in dem gesamten Paket. Die ältere Dame, die den Laden damals führte, hat nicht schlecht gestaunt, als ich die Lampe aus der Kiste herausgeholt habe. Sie hatte so ca. 30 Lampen ersteigert ...


    Na, einfach kann doch jeder! :bang:


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!


  • Die hab ich 2x in Transportkiste. 1x Bauj. 1958 und 1x Bauj. 1960. Dann noch eine Ohne kiste,da steht leider kein Baujahr drauf,aber Optisch Identisch,wird also auch um Bauj. '60 sein. Dann noch 2 Zivile aus den 60'ern,eine auf Spiritus umgerüstet. Dann noch eine Chinesin (Anchor),ursprünglich mit *Gebrüder Mannesmann* Aufkleber drauf,habe den aber entfernt,war eh beschädigt,diese Funktioniert auch einwandfrei.


    Gruß
    Mario L.

  • Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber inhaltlich passt es noch.


    Ich habe mir eine Transportbox für eine Coleman Northstar gebaut aus KG-Rohren, frech hier geklaut.


    Material:


    1x KG-Rohr 0,5m

    1x KG-Überschiebmuffe

    3x KG-Muffenstopfen

    Schaumstoff

    Spanngurt


    Die KG-Rohre in den passenden Dimensionen, bei mir mussten das DN200 sein, für kleinere Lampen passt aber auch DN160.



    liebe Grüße,

    Friedhelm

  • Kleines Update: Die Coleman wurde verkauft, in diese Transportbox passt aber auch ganz gut eine Petromax 829 / 500HK ...

  • Aber leider ohne Schirm. Deswegen wurde es bei mir auch die Kiste. Aber Vertrauen das der Strumpf hält habe ich nicht.

    ja, der Schirm ist etwas unhandlich.


    Aber der (abgebrannte) Glühstrumpf hat bei mir jetzt 4 Transporte in dem KG-Rohr überlebt, Transportiert im Zeltanhänger (also weniger Stoßgedämpft als im Fahrzeug). Insofern bin ich damit sehr zufrieden.

  • Tach,


    ... ich habs hier schonmal geschrieben: ich smmle ja nur Lampen, weil man dann dafür so tolle Transportboxen bauen kann... :bang:


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus