Wilke - Kerzen Shop geschlossen ?

  • wollte mal ganz vorsichtig anfragen ,


    neulich wollt ich mal wieder wie gewohnt in der großen Bucht im Angebot bei Wilke - Kerzen paar Dochte nachkaufen


    aber im Shop dort, in der Bucht gibt es kein einziges Angebot mehr . Weiß einer von euch was da passiert ist ? muss ich mir Gedanken machen ?

    Einmal editiert, zuletzt von NT-Tom ()

  • genau , aber auch bei google suche nach wilke kerzen landest du auf ihrer wirlieben.. HP


    hab jetzt auch auf der HP bestellt , nicht ganz so einfach wie damals im ebay shop und als erstkäufer nur Vorkasse und kein paypal wie über ebay


    Versandkosten einheitlich und etwas höher bei Kleinmengen per Briefversand - aber wenigstens hab ich jetzt wieder Dochtreserven für einige Zeit :naughty:

    Einmal editiert, zuletzt von NT-Tom ()

  • Zitat

    Der Docht ist hart wie ein Rolloband ...

    ... steht bei denen im Artikeltext.


    Was soll man denn davon halten?

    Möchten die damit potentielle Kundschaft abwimmeln?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ist ungefähr so, als ob dein Metzger seine Steaks mit zäh wie ne Schuhsohle bewerben würde.

    Scheint mir, die haben bei dem Kerzenladen ein ähnlich ausgeprägtes Verständnis, wie bei Gaudard zur Zeit...

    Grüße
    Markus

  • ...ausgeprägtes Verständnis...

    Grins, schöne Umschreibung...

    Als Kunde kann man dieses "Monopol - Gehabe" bestrafen indem man einen Bogen darum macht, so nach dem Motto: Wenn du nicht willst, will ich auch nicht.

    Bei zunehmend fehlenden Einnahmen wird sich das Problem von alleine lösen...

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • "Nette" Theorien hier... - da wird die Mücke zum Elefanten aufgeblasen... =O


    Ich vermute eher, daß Wilke eBay wegen der neuen Zahlungspolitik bzw. den stark verteuerten Angebotspreisen verlassen hat.

    Die eBay-Verkäufer hier werden die Aufforderung zur Kontenänderung sicher auch schon bekommen haben. Was eBay sich da (besonders mit den Verkäufern niedrigpreisger Ware) leistet, ist schlicht und einfach eine Frechheit. Ich werde dort ab 30.04. ebenfalls meine Verkäufertätigkeit nach 22 Jahren einstellen.

    Man soll sich also nicht wundern, wenn einige Verkäufer und Shops in diesen Tagen dichtmachen und auf diesen Laden verzichten.


    Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<

  • hmm - seh ich als keinen Nachteil ,


    bin froh wenn der "Docht" nach dem herausdrehen schön gerade nach oben steht aus dem Brenner -


    und das ist bei deren Dochte in Rolladenbandhärte stets der Fall, nach meiner Beobachtung


    da labbert nichts nach rechts und links


    und wer jetzt schon wieder schmutzige Gedanken im Kopf hat - ist selber schuld :strange:

  • bin froh wenn der "Docht" nach dem herausdrehen schön gerade nach oben steht aus dem Brenner -

    und für was ist das gut?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • na rat mal ;-)


    von meinen Feuerhänden Brennern kann ich nur sagen ,


    wenn der Docht dann " krumm " aus der schlitzförmigen runden Brennerkappe dort an einer Seite anliegt


    bekommst du nie ein gleichmässig brennende Flamme hin , vor allem nicht bei der grossen Feuerhand 201


    wo der Docht dann ein ganzes Stück alleine frei " stehen" muss , bei z.B. Kosmosbrennern mag das alles etwas anders sein


    das Thema wegen geflochtenen und "harten" gewebten Docht in einer FH 201 hatten wir erst hier :


    Feuerhand 201 - Betrieb nach Restauration



    .... schon wieder diese Bilder im Kopf :pfui:

    2 Mal editiert, zuletzt von NT-Tom ()