vulcano Taschenlötlampe

  • Hallo

    Ich habe eine Vulcano Alemania Taschenlötlampe zu der mir ein paar Teile fehlen :

    Zum einen ist die Vorwärmschale nicht mehr vorhanden, ausserdem fehlt mir der Brenner Aufsatz vorne drauf.

    Ich habe mir schon überlegt ob ich die Teile auf der Drehbank nachfertigen kann, am schönsten wäre allerdings wenn es noch irgendwo Ersatz gibt....

    Freue mich über jeden Tipp hierzu, da ich Geräte am liebsten in einen betriebsfähigen Zustand habe bzw. auch gerne weiß wie sie funktionieren.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu

    Joachim Wollenberg

  • Hallo Rolf,

    Tja - Damit magst Du sicherlich recht haben, aber ich bin jemand der ungern etwas wegwirft oder nutzlos ins Eck stellt - und der Wert ist eher relativ - wenn ich jetzt eine weitere Lötlampe kaufe, habe ich immer noch eine wo Teile fehlen und das kann ich nicht leiden :-).... Manche Menschen sind einfach komisch...
    Aber danke für die Nachricht!

  • Hallo Joachim,


    ich sitze ja auch öfter an den Drehbänken, aber das Brennerrohr ist nicht ohne mit Gewinde und den Löchern bohren und fräsen.

    Da würde ich mir schon so eine Gerät mit fehlenden Teilen als Ersatzteilträger zurücklegen.



    30708993da.jpg

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Danke für die Rückmeldung - das Gewinde habe ich mit M14x1 identifiziert, sollte also machbar sein, die Bohrungen bzw. Langlöcher halte ich jetzt auch nicht für ein Riesen Problem - mit Ständerbohrmaschine und Dremel lässt sich so einiges machen....