Petromax Rapid 2827/200HK

  • Здравствуйте уважаемые участники этой группы! Спасибо, что присоединились к вашей группе. Пожалуйста, помогите мне определить возраст моей лампы, привезенной моим отцом из Германии в 1960 году. Как мне загрузить фотографию?

  • See description at ebay Germany.

    There this part is actually offered as a "preheating device for a motor (stationary?), for preheating the air intake pipe".

    There is no source to verify this but just take it as a hint.


    eBay-Artikelnummer:
    254810058776

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Moin,


    Evgeny : Herzlich Willkommen hier im Forum :welcome: Bitte verwende in diesem Forum die Deutsche oder die Englische Sprache! Danke! Zur Not mit einem Übersetzerprogramm. Wir haben mehrere Mitglieder aus anderen Länder die dies so machen.

    Gruß

    Julian

  • Evgeny, willkommen im Forum! :welcome:


    Ich bin einer von - "Wir haben mehrere Mitglieder aus anderen Ländern die sterben so machen." ;)


    Im Forum finden Sie die Informationen, an denen Sie interessiert sind (verwenden Sie die Suchfunktion). Falls erforderlich, und den korrekten Wortlaut der Frage werden Sie zur Information aufgefordert.

    Viel Spaß bei Kommunikation und Information! :)


    Grüße, Yuri

    Kyiv, Ukraine



    Евгений, добро пожаловать на форум! :welcome:


    Я один из… «Wir haben mehrere Mitglieder aus anderen Länder die dies so machen.». ;)


    На форуме вы можете найти интересующую вас информацию (воспользуйтесь функцией поиска). При необходимости и правильной формулировке вопроса вам будет предложена информация.

    Получайте удовольствие от общения и информации! :)


    Привет, Юрий

    Киев, Украина

    Bei der Kommunikation verwende ich den Google Übersetzer ... :(

  • Здравствуйте уважаемые русские форумчане или читатели.


    К сожалению, здесь не очень развита умственная гибкость некоторых участников и модераторов.

    Здесь можно повысить терпимость и вежливость.

    Я сам несколько лет владел русским в ГДР, но здесь мало кто говорит на этом языке.


    Пожалуйста, учтите это.

  • Tja Jan, was die geistige Flexibilität mancher hier im Forum betrifft, sollte eigentlich nicht zur Diskussion gehören!
    Nur so viel: Es gibt auch hier Leute, die verstehen Russisch…


    Gruß Dieter


    Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von Jedem. (Karl Valentin) :user:

  • Tach,


    ... leider Gottes ich nicht. Die osteuropäisschen Sprachen sind heute ein großer Vorteil im Berufsleben.

    Ich habe meinen vorigen Beitrag positiv gemeint; in etwa: hier werden Sie auch in schwierigeren Situationen geholfen...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus


    PS: back to topic, sonst gibts gleich die Keule...

  • Взаимодействие с другими Hallo liebe Mitglieder der Gruppe! Es tut mir leid, wenn jemand durch meine Unfähigkeit, Google Übersetzer zu verwenden, belästigt wurde. Ich hoffe, ich kann. .. Frage. Wer weiß, welche Art von Menschen ausgezeichnet sind? Ausgezeichnete Zusammenarbeit.

  • Взаимодействие с другими людьми

    Э.Hallo wieder! Ich schreibe durch einen Übersetzer und wenn ich sende, wird der Text in Russisch angezeigt. Es fühlt sich an, als würde ich etwas falsch machen ... Ich hoffe, das sind nicht meine altersbedingten Veränderungen.Nun, Jan, was die mentale Flexibilität einiger hier im Forum betrifft, sollte es wirklich nicht in der Diskussion sein!


  • Ganz genau!

    Man sollte einfach auf Deutsch antworten und die fremde Sprache nicht thematisieren.

    Wer freundlich sein möchte lässt sich darauf ein und antwortet LÖSUNGSORIENTIERT.

    Moin Wanderer,

    da gebe ich dir prinzipiell recht, die Foren-Nutzungsbedingungen geben aber (noch) Deutsch oder Englisch vor.

    Daran halten wir uns, und das kennst du ja von (unserem🇩🇪) deinem hauptberuflichen und meinem nebenberuflichen Arbeitgeber ja auch so;) geistige Flexibilität hin oder her.


    Evgeny, es funktioniert ausreichend gut, wir verstehen dich, wie können wir dir helfen?:)


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!