30''' Ditmar Favorit Lampe

  • Hab bisher außer echter Tank Versiegelung nichts gefunden was Petroleum wirklich dauerhaft stand hält.


    Hat sich bisher alles aufgelöst auch wenn Benzin und Chemie Fest drauf stand.


    Gruß Silvio

    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)

  • Jetzt ist sie bei mir 😊Danke schön mein guter fürs herrichten 😊

  • In der kleinen Bucht schwimmt ein 30''' Blitz Zylinder.


    Der müsste da auch passen?



    Gruß Silvio

    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)

  • Hmmm ok.


    Dirk wollte sich eh mal bei dir melden zwecks Docht.


    Gruß Silvio

    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)

  • Hallo,

    ich habe einen originalen, 30-linigen Ditmar-Glaszylinder,

    den ich damals bei Markes für meine Reform-Wunderlampe gekauft habe.

    Die Lampe habe ich aber wieder mangels Brandscheibe und schlechtem Gesamtzustand verkauft.

    Den Glaszylinder habe ich noch und ich würde ihn abgeben ;-)


    Der ist gemarkt mit: 30''' MERVEILLE REFORME BRÜNNER FRERES VIENNE (AUSTRICHE) und mit einem Ditmar-Logo...


    markes : Der müsste ja passen oder?



    MfG

    Magnus

    Meine Galerie

    Grünspan, schwarze Finger, heisses Lötzinn :hail:

    (Früher Pyromane, heute brennt und glüht alles mit Verstand...)

  • Gute Frage, der Brenner war nicht gemarkt.


    Nur die Brandscheibe mit"30''' Favorit Lampe"

    Steckmaß war 75mm.

    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)

  • Das past leider auch nicht. Der sieht zwar erstmal gleich aus, die Kugel sitzt beim Zylinder für die Wunderlampen aber ein ganzes Stück tiefer

    Grüße
    Markus

  • Hallo,

    ja, ist ein 75er...


    Habe mal gerade ein Foto gemacht:



    Ok, er passt nicht, schade...



    MfG

    Magnus

    Meine Galerie

    Grünspan, schwarze Finger, heisses Lötzinn :hail:

    (Früher Pyromane, heute brennt und glüht alles mit Verstand...)

  • Könnte man ja was unter legen.


    Hab Dirk geraten sich noch Zylinder zu besorgen.


    Neu bekommst ja nichts mehr in der Größe und die originaln werden auch nicht häufiger.

    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)

  • Na wenn du noch einen Docht und Zylinder hast wirst du dich mit Dirk sicher einig 🙂

    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)

  • Den richtigen Zylinder zu identifizieren ist wahrscheinlich schwierig für jemanden, der so einen noch nie in natura gesehen hat.

    Und selbst auf den originalen Zylindern vin Ditmar steht nicht Favoritlampe drauf


    Grüße
    Markus

  • Das flammenbild mit dem goldfischglas ist ja nicht verkehrt und hübsch anzuschauen, gibt auch viel Licht und Wärme.


    Nur platzt so ein Zylinder auch mal und ich kenne Dirk.

    Bei ihm wird die Lampe genutzt und der beißt sich am Arsch wenn der Zylinder platzt und er dem Lampe monatelang nicht nutzen kann weil er neuen Zylinder suchen muss 😁😉

    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)

  • Das flammenbild mit dem goldfischglas ist ja nicht verkehrt und hübsch anzuschauen, gibt auch viel Licht und Wärme.


    Nur platzt so ein Zylinder auch mal und ich kenne Dirk.

    Bei ihm wird die Lampe genutzt und der beißt sich am Arsch wenn der Zylinder platzt und er dem Lampe monatelang nicht nutzen kann weil er neuen Zylinder suchen muss 😁😉

    Da haste mich aber schon gut studiert 🙈

  • Von dir kam gerade dieses Bild....


    Kenn dich doch 🙂


    Hinter den Bergen,bei den 7 Zwergen brannte ein Licht, manchmal auch nicht....


    Sockel Ist gut geworden 👍

    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)