Warum werden keine neuen Maxe importiert ?

  • Leuchtende Weltzeit???

    8|

    Liegt wohl am Vollmond oder was geht jetzt ab hier???

    :saint::rofl::saint:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Das ist bestimmt eine Rolex Submariner,

    Die leuchtet auch noch 200m unter Wasser 😉 LG Peter

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“

  • Die leuchtet weder unter, noch über Wasser, denn sie ist unbenutzt und bleibt es auch :).

    Bekommen habe ich sie von dem Vorbesitzer aus Hamburg, der sie wiederum von einem Bekannten hatte, usw...

  • Ich habe nachgefragt wegen dem Aufkleber, die Lampen hatten in den 90ern angeblich solche Aufkleber drauf. Bei Haushaltsauflösungen sollen immer mal wieder solche Auftauchen. Damals sollen Petromaxe fast nur noch als Dekoration gekauft worden sein, da hat es dann auch viele nicht gestört.

  • OK, danke, hatte sowas noch nie gesehen. Das einzige woran ich mich erinnern kann sind die riesigen Brüder Mannesmann -Aufkleber, die vor gut 20 Jahren über die (an sich ja sehr edel gemachten) Tankprägungen von Anchors drübergepatscht wurden.

    mit kohlenwasserstoffhaltigem Gruß, Immo

    \m/

  • Ich habe nachgefragt wegen dem Aufkleber, die Lampen hatten in den 90ern angeblich solche Aufkleber drauf.

    Welche Lampen?

    Originale Petromaxen sicher nicht!

    Solange hier keine belastabren Beweise dafür auftauchen,

    in Form von Fotos zum Bleistift, verpacke ich das Thema ins Reich der Fabeln.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Morgen,

    also nagelt mich jetzt nicht fest,

    Ich bin mir zu 99% sicher das meine

    PX 523/500 diesen Aufkleber hatte, hab von der Lampe aber leider keine Bilder.

    LG Peter

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“

  • Morgen,

    also nagelt mich jetzt nicht fest,

    Ich bin mir zu 99% sicher das meine

    PX 523/500 diesen Aufkleber hatte, hab von der Lampe aber leider keine Bilder.

    LG Peter

    Das wird auch fast unmöglich werden Bilder zu bekommen. Die wenigen echten Lampenfans haben die hässlichen Aufkleber sofort entfernt. Die Trödler machen das heute auch weil die Lampen sonst nichts einbringen. Solche Lampen werden als Antik, von 18hundert nochwas oder WWK2 vermarktet. China ist in der Strategie Kassengift.

  • Selbst bei meiner Anchor Lampe hab ich das *Gebrüder Mannesmann* Papierschild entfernt. 1. war es eh beschädigt und 2. sieht das Besch... aus wenn da was drauf klebt,was nicht wirklich drann gehört.

    Gruß
    Mario L.