Was ist das tolle an Dochtlampen??

  • ...

    Auch wenn dein Post, Assel, hier über die Dochtlampensammler stark überspitzt war, finde ich ihn unfair gegenüber denen, die sich die Mühe gemacht haben, dir eine Antwort auf deine Frage zu geben.

    Und wenn die Drucklampenfraktion so ist, wie du sie beschreibst, dann kennst du sie nicht.

    ...

    Ich bin jetzt auch hier raus - muß ich nicht haben.

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Rolf G. (✝)

    Die Darstellung mit dem Roentgen-Zylinder war echt cool. Somit war der Thread ja auch zu was gut...wenn auch zu wenig.:done:

    Vielleicht haben wir ja Glück, und irgendjemand macht hier den Laden dicht, bevor es noch bescheuerter wird.:juggle:

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Moin, ich finde das ganze im Sinn meiner Frage durchaus informativ und auch wirklich gut.

    Warum hier wieder einige übermäßig sensibel reagieren oder sogar darin bitten das Thema zu schließen ist mir unverständlich.


    Das ein unterhaltsames Thema welches sich rund um die gestellte Frage dreht, geschlossen werden soll, möge begreifen wer will.

    Wem das hier zu unruhig ist, weil sich viele Leute beteiligen, der soll doch bitte das Thema ignorieren und seine Ruhe in einem toten Forum bzw totem Beitrag suchen.


    Ein lebendiges und aktives Forum mit ist keine Schande, sondern eine echte Alternative zu einem Friedhof.


    Meine Meinung.




    PS, meiner besseren Hälfte gefallen jetzt auf einmal "so schone schnörkelige Lampen", die " nicht so laut oder unsinnig sind wie deine Lötlampen und Petromax Dinger ".....

    MfG Torsten

  • Zumachen so ein Quatsch. Da hat der Rolf keine Lust mehr auf Chips und wir keine so tollen Bilder zu sehen bekommen.

    Ich erinnere mich noch sehr gut an die erste Ditmar Favorit. Ein Sammler Freund hat die mir vorgestellt und ich bin bis heute vom Flammbild begeistert. Mittlerweile habe ich selbst 3 Stück davon gekauft. Das die kleine Lampe in einer Nacht den Tank leer zieht ist voll okay.

    Uta

  • Mein Leucht Turm,der hängt über der Badewanne, damit wenn Ich zu weit raus schwimme auch zurück finde 😉

    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)

  • Wenn beim Open Air die letzte Band fertig hat und man platt wie blau zum Campground schlurft, dann isses einfach toll, mal eben die shcnell nebenbei eine Sturmlaterne mit Docht anzuschmeißen. Licht reicht zum orientieren und Bier suchen völlig aus, etwas echte und noch mehr gefühlte Wärme is auch ganz nett. Da eine Starklicht erst vorzuwärmen, aufzupumpen und zu betüdeln muß ich dann regelmäßig nicht haben, nicht daß ich keine dabei hätte, schon für den Fall, daß jemandem die Feuerhand nicht hell genug sein sollte.

    mit kohlenwasserstoffhaltigem Gruß, Immo

    \m/

  • PS, meiner besseren Hälfte gefallen jetzt auf einmal "so schone schnörkelige Lampen", die " nicht so laut oder unsinnig sind wie deine Lötlampen und Petromax Dinger ".....

    Es gibt ja auch nicht so schnörkelige Modelle......


    Leuchtet gerade über meinem Wohnzimmer Tisch.


    Gruß Silvio

    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)

  • Zumachen so ein Quatsch. Da hat der Rolf keine Lust mehr auf Chips und wir keine so tollen Bilder zu sehen bekommen.

    Ich erinnere mich noch sehr gut an die erste Ditmar Favorit. Ein Sammler Freund hat die mir vorgestellt und ich bin bis heute vom Flammbild begeistert. Mittlerweile habe ich selbst 3 Stück davon gekauft. Das die kleine Lampe in einer Nacht den Tank leer zieht ist voll okay.

    Uta

    Vielleicht sind die Chips ja lommelig geworden:rofl:

  • Tach,


    ..."lommelig" ist mir nicht geläufig, den Ausdruck kenne ich nicht. Kannst Du mir den mal erklären? Danke!


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Schaut Gut aus.


    Vlt sollte mir RGB Schirme besorgen je nach Stimmung.😉


    Die oben gezeigte Hängelampe ist komplett aus Kupfer.

    Sie wirft gefühlt viel weniger Licht als meine Tischlampen mit gleichen 15''' Brandscheibe.

    Alles rötlich.


    Dafür strahlt sie angenehme Sofa Wärme nach unten zurück während die Tisch Lampen alles oben raus feuern.


    Frühe Version einer Rotlicht Lampe 🙂

    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)

  • Pappig,matschig,latschig, aufgeweicht,wiederlich.....


    Akzente sind was tolles, wir leben in einem Land und verstehen uns trotzdem nicht immer 😆

    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)