Hilfe beim Identifizieren einer Lampe

  • Hallo! Oder besser, Hola?!


    Hab mal wieder in España zugeschlagen...


    Die "Katze im Sack":


    Angeboten als "Ähnlich einer Petromax Baby" aber ohne jegliche Plakette oder Hinweis zum Hersteller.

    Hat jemand so eine oder eine Idee, was das ist?

    Vielleicht Hipólito?


  • Moin Stephan,


    die war ja auch lange genug drin um sich das ordentlich zu überlegen.:rofl:


    Gruß Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Ach du warst das, der auch angefragt hatte?

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • So...


    Die "Katze im Sack" kam heute an.


    Zustand: gut! Gefällt mir definitiv, das Teil!


    Grösse ist wie eine 250er Petromax. Die alte Düse konnte Ich gegen eine 250er (samt Nadel) tauschen.

    Und das sind auch schon alle Gemeinsamkeiten!


    Das Traggestell wird mit einer Mutter, die auf das Vergaserunterteil geschraubt wird, fixiert.

    Die Vorwärmschale hat einen "Einfülltrichter", damit man von Aussen Spiritus einfüllen kann.



    Der Vergaser ist anders als bei der Petromax, hat unten eine grosse Schraube zum an den Tank schrauben, ist zweigeteilt wie bei der Px, aber nicht kompatibel.

    Kein Fussventil. Lediglich Handrad zum Nadeln.

    Sehr patinös, bleibt wohl so!

    Mir gefällts!