Coleman unleaded Vergaser

  • Worin unterscheiden sich eigentlich die Vergaser der Coleman unleaded Laternen

    gegenüber den anderen Coleman Benzinvergasern?

    Was macht den Unterschied, dass die Unleaded den Tankensprit verträgt??

    Demut tät' uns allen gut.

  • Ich hatte vor langer Zeit mal die Coleman Vergaser Teilenummern für Ersazbevorratung rausgesucht/verglichen von denen ich die Multifuel/unleaded und die white gas Version hatte.

    Wenn ich es noch richtig weiß waren die Teilenummern identisch....

    Ja, und eingefüllt wurde bei den Gartenfesten sowieso, was verfügbar war, also der Sprit für den Mäher, wenn das Waschbenzin mal zu Hause liegen blieb. Hauptsache Licht zum Bierzapfen war da.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Peter,


    Ich zitiere:


    Actually the Coleman Fuel (Henceforth "CF") Lanterns might possibly be "Coated" internally, but the unleaded ones certainly are not, because the coating used is dissolved by "Regular Unleaded Gasoline" (Henceforth "RUG")


    The main difference between the CF lanterns and the "Dual Fuel" or "Unleaded" marked lanterns is that the "Unleaded" models have a larger diameter generator (vaporizer for you Brits) that is allegedly less prone to clogging.


    The reality is that any of these lanterns will run more reliably and longer without requiring rebuilding or replacement of the generator if run on CF, or one of it's many equivalents.


    Quelle: Klick mich


    Ob diese Info wirklich korrekt ist...?

    Muß ich Zuhause mal selber nachmessen wenn ich die Zeit dafür habe...habe noch einige Lampen zum nachmessen :naughty:


    Über die Düsenbohrungen...die "Coleman lantern gas tip" Liste hast du schon vermute ich? Natürlich gibt's auch die ausführliche Generator Liste...:user:


    MfG,

    Christophe :rauch:

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch: