150er Geniol oder Petromax neu kaufen / Vorstellung

  • ist selbst schuld wenn er nur hochpreisige Lampen findet, ich verrate euch jetzt aber nicht nach was ich suche 😉

    Super brauchbarer Tipp an einen Neuling wie Jens. :whistling:

    Ich gehe dann mal in den Keller das Licht ausmachen!

    Das brannte doch, oder?


    Gruß Guido

    Et hätt noch immer jot jejange.....

  • Guten Morgen,

    Ich seh schon, die Lampe lässt dem Gido keine Ruh, nur für dich, die Lampe ist dicht,

    und da du mich ja oben bereits zitiert hast verrate ich auch nur dir meinen Such Begriff für meine erste 07/2019 für unter 100€ gekaufte 830iger,

    [ schöne glänzende Lampe]

    Jensi, gib nicht auf, früher oder später bekommst du deine Lampe zu einem fähren Preis.


    LG Peter

  • Guten Morgen Pitter,


    na ja es ging ja mehr darum, woher Jens eine 150 er bekommt!

    Und nicht darum, woher du deine, und vor allem wann und mit welchen Suchbegriff, sowie für was einen Preis, du sie bekommen hast!

    Und dann, jemanden der nett fragt und so etwas sucht, mit einer Antwort zu kommen wie: Wer suchet der findet, finde ich mehr als ungerechtfertigt.

    Und dann zur Krönung noch ein Foto von deiner eigenen zu präsentieren, also ehrlich. :naughty:

    Na ja jeder Jeck ist anders, sorry das ist meine Meinung dazu.

    Aber ich denke, das Jens es auch bei Oliver Stork versuchen sollte, oder er sonst in der Bucht groß wie klein oder sonst wo, eine zum fairen Preis bekommt.


    LG Guido

    Et hätt noch immer jot jejange.....

  • Ja Ja Guido.

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“

  • [ schöne glänzende Lampe]

    Wenn man mit so unpezifischen Angaben sucht, hat man allerdings eine Menge zu sichten. Damit kann man natürlich mit allen Special Interest Sachen tolle Schnäppchen schießen, aber wenn man mal den "Stundenlohn" dafür mal überschlägt, ist es im Zweifel lohnender, in der Zeit Pfandflaschen+Dosen sammeln zu gehen und dann was teureres zu kaufen, das weniger versteckt und kurzfristig verfügbar ist.

    mit kohlenwasserstoffhaltigem Gruß, Immo

    \m/

  • Moin Leute.


    Bloß keinen Streit hier.


    Also, ob neu oder alt ist mir egal. Eine alte Lampe revidieren würde ich auch gerne machen. Aber selbst so eine Lampe muss man erstmal bekommen. Ihr könnt euch auch sicher sein, dass ich bei den Suchbegriffen schon sehr kreativ gewesen bin ;). Manche Leute wissen ja nicht was sie da haben, da wird dann eine Petromax schonmal als "Öllampe angeboten". Oder eben als "schöne glänzende Lampe" :)


    Mit Oliver hatte ich schon Kontakt, vielleicht gehe ich auch diesen Weg. Hab auch immer mal wieder die eine oder andere Lampe in Beobachtung. Aber das ist teilweise schon nicht mehr normal mit den Preisen. Wird Zeit das die guten alten Flohmärkte wieder stattfinden.......................

  • Wenn man mit so unpezifischen Angaben sucht, hat man allerdings eine Menge zu sichten. Damit kann man natürlich mit allen Special Interest Sachen tolle Schnäppchen schießen, aber wenn man mal den "Stundenlohn" dafür mal überschlägt, ist es im Zweifel lohnender, in der Zeit Pfandflaschen+Dosen sammeln zu gehen und dann was teureres zu kaufen, das weniger versteckt und kurzfristig verfügbar ist.

    Da ist auf jeden Fall was dran...........

  • Wird Zeit das die guten alten Flohmärkte wieder stattfinden.......................

    Moin,


    ja das stimmt, die fehlen gewaltig. Nur das ich bis jetzt nur 3 Starklichtlampen auf dem Flohmarkt zu fairen Preisen erstehen konnte. Das andere war wucher und orientierte sich an utopischen Wunschvorstellungen. Bei den Dochtlaternen geht das besser wobei es da auch schon Stände gibt wo man dann Schnappatmung bekommt. Die wollten meine Sammlung aber auch nicht aufkaufen zu den von ihnen verlangten Preisen.


    Wie gesagt. kommt Zeit, kommt Lampe.

    Gruß

    Julian

  • Moin.


    Ich war mittlerweile wieder an ein paar Lampen in der kleinen und großen Bucht dran. Leider hat es nicht funktioniert. Ein Verkäufer hat mich sogar massiv gedrängt, ihm den Betrag ohne Käuferschutz per Paypal zu senden. Habe ich zum Glück nicht gemacht, der Verkäufer ist mittlerweile gesperrt.


    Nach dem ganzen Ärger habe ich dann beim Oliver eine Lampe geordert. Ich freue mich schon drauf und bin sehr gespannt.


    Wir haben übrigens am Wochenende eine Nachtwanderung gemacht. Immer dabei; die 150er Geniol von meinem Bruder. Hat 5 Stunden unterwegs durchgebrannt ohne Probleme. Wenn man die erstmal im Griff hat, sind die zuverlässig.

  • Ein Verkäufer hat mich sogar massiv gedrängt, ihm den Betrag ohne Käuferschutz per Paypal zu senden. Habe ich zum Glück nicht gemacht, der Verkäufer ist mittlerweile gesperrt.

    Da halte ich mal dagegen. Wenn der Käufer kriminell ist schaut das auch ganz schnell anders aus. Ich hatte einen Fall, indem der Käufer als er seine Ware erhalten hat sein Geld mit Käuferschutz zurückholte. Ich hab jetzt Beweispflich mit dem Paketdienst und Paypal was ein Internationales Unternehmen ist.

    Grüße Cooké ([ˈkʊki])

  • Da halte ich mal dagegen. Wenn der Käufer kriminell ist schaut das auch ganz schnell anders aus. Ich hatte einen Fall, indem der Käufer als er seine Ware erhalten hat sein Geld mit Käuferschutz zurückholte. Ich hab jetzt Beweispflich mit dem Paketdienst und Paypal was ein Internationales Unternehmen ist.

    Lumpen gibt es auf der einen wie auf der anderen Seite, zumal in unserem Lande zu beobachten ist das Anstand und Moral zunehmend mit Füßen getreten wird, nicht zuletzt weil es immer mehr an Vorbildern mangelt und das Bescheißen anderer zum Volkssport mutiert.

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Meine Empfehlung: Nur noch an Selbstabholer gegen bar verkaufen, das schränkt zwar den Kreis der Käufer stark ein, aber ganz ehrlich, früher hab ich das schon bei allerlei Dingen nicht anders gemacht, als es nur Zeitungsinserate gab. Ernsthafte Interessenten schreckt eine Selbstabholung nicht ab und der Rest... soll eben verzichten.

    Gruß

    Marc

    :zwille:

  • Der ich selber nur kaufe, bin froh das es den Käuferschutz gibt, weil ich natürlich nicht wegen einer Lampe von 30 € nach Frankreich zum Verkäufer fahre.

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Ich hab jetzt Beweispflicht...

    Dass man als VK gut beraten ist, wenn man nur Banküberweisung oder Pp "an Freunde" akzeptiert ist doch nichts neues!

    Was (unsere) "Sammelobjekte" angeht schränkt das den Käuferkreis auch nicht wirklich ein, da es meist keine bzw. nur wesentlich teurere Alternativen für den potenziellen Käufer gibt.



    Witzig finde ich ja immer die Käufer, die trotz mehrfachen Hinweis auf Pp "an Freunde" dann eine gewerbliche Zahlung machen um anschließend rumzunölen, warum man ihnen Sekundenbruchteile später den Betrag abzüglich der Gebühren die Pp einbehält, zurückbucht mit dem Hinweis dass sie ja auch woanders kaufen können - man kein weiteres Interesse an einer weiteren Geschäftsbeziehung hat!

    Diese Leute dann am besten direkt negativ Bewerten und auf die Ignoreliste setzen, bevor die dir eine Bewertung reinwürgen - erfahrungsgemäß sind das nämlich genau die Leute mit denen du nachher Probleme hast!

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • Das Thema hatten wir ja schon mehrfach.

    Es kommt immer auf die Parteien an die es miteinander zu tun haben, und auf die Bewertungen die beide haben.

    Ich selber bezahle sofort nach dem Auktionsende online über PayPal.

    Der Verkäufer sieht meine makellosen Bewertungen und gibt oft darauf hin an versendet zu haben, denn er kann sicher sein das nach Kaufabschluß PayPal das Geld von meinem Konto abbucht.

    0 Problem.

    Verkäufer die nur Bankeinzug oder PayPal an Freude akzeptieren klammere ich von vorneherein aus. Ebenso Verkäufer deren positive Bewertungen unter 95% liegen. Und bei privaten Verkäufern, die nicht PayPal verwenden, schaue ich mir deren Bewertungen an.

    In dieser Art bin ich seit 2004 unterwegs, und mit der Einführung von PayPal hat sich das Risiko für mich noch weiter minimiert einem Gauner aufzusitzen.

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Der Verkäufer sieht meine makellosen Bewertungen....

    Käufer-Bewertungen in der großen eBucht sind so aussagekräftig wie ein Kropf, da man als Verkäufer seit der Änderung des Bewertungssystemes vor einigen Jahren, keine Möglichkeit mehr hat, das Verhalten des Käufers zu Bewerten - außer man gibt keine Bewertung ab! Insofern ist man als Verkäufer gut beraten nicht hierauf zu vertrauen, bzw. seinen Käuferkreis entsprechend der Anzahl der nicht bezahlten Artikel einzuschränken.


    Und was die Bewertungen in der kleinen eBucht angeht, hier zählt auch nur die Summe der Bewertungen - Einzelbewertungen gibts nicht, die man zudem auch noch leichter als in der großen eBucht frisieren kann...also auch nicht wirklich aussagekräftig!

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!