Einen schönen Abend allerseits.
Bei der Aufarbeitung einer verranzten Aida Express 1250 (wohl recht altes Modell) bin ich inzwischen bei der fast vollständigen Zerlegung zwecks Komplettreinigung angekommen. Fast weil ich es bei diversen Lampen bisher noch nie mit einer dermaßen im Vergaserunterteil festsitzenden Excenterwelle zu tun hatte
Ich würde natürlich gerne auch hier die zerlegten Einzelteile reinigen, zumal das montierte Teil jetzt noch zu lang für mein Ultrachallbädchen ist. Bevor ich da jetzt mit noch mehr Gewalt rangehe (WD40 und Anwärmen mit Lötlampe brachten nichts) überlege ich aber, ob ich das lieber so lasse, bevor da an dem kaum ersetzbaren 250 Vergaserunterteil was lädiert wird oder da drin ein Wellenschaft mit fertigem Sechskant übrig bleibt.
Die Betätigung läuft rund und leicht, das Timing der Steuerstangen zueinander und zur Handradaufnahme stimmt soweit und die Höhe der Düsennadel sah vor dem Zerlegen auch vorschriftsmäßig aus. Testen konnte ich die Aida ob ihres Gesamtzustandes nicht. Hat eine Reinigung im einfachen Zitronensäurebad auch ohne vorheriges Zerlegen Aussicht auf Erfolg oder sollte ich da (ohne nähere Metallbaukenntnisse!) noch weiter an der Einschraubung ackern? oder hat jemand von Euch einen Trick, wie ich das mit meiner Heimwerkeraustattung lose kriege?
mfG
Immo