Excenterwelle fest - zum Reinigen lieber dranlassen?

  • Immerhin bewege ich mich bei der Inkontinenz wieder in die dichtere Richtung.


    Das geile an dem Zangenschlüssel ist, daß man selbst bei montierter Vorwärmschale bei der 250er das Vergaseroberteil mal eben locker ab- und wieder anschrauben kann, ohne erst das Tragegestell abbauen zu müssen. Spart etwas Zeit und viele Lebensenergiepunkte.

    mit kohlenwasserstoffhaltigem Gruß, Immo

    \m/

    Einmal editiert, zuletzt von polaris1977 ()

  • Tach Dieter,


    ... die Herstellerfirma des Zangenschlüssels hat ihren Firmensitz in Wuppertal- Cronenberg. Daher die Cronenberger...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Tach Klaus,


    Tja, dann habe ich ja 2 Zangenschlüssel von Knipex.
    Ich habe mir da einen rausgesucht, der hauptsächlich Werkzeuge für Elektriker herstellt, aber der sitzt auch nicht in Cronenberg und der hat auch keine Zangenschlüssel in seinem Sortiment…
    Warum wird nicht ganz einfach ein Firmenname mit angegeben, da würde man sich viel Suche ersparen und ins Gehege mit PELAM kommen die doch auch nicht – jedenfalls noch nicht!

    Gruß vom schönen Niederrhein

    Dieter


    Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von Jedem. (Karl Valentin) :user:

  • Hallo Dieter,

    der Firmenname ist C. Gustav Putsch KG, besser unter der Marke, die weiter oben schon mehrfach genannt wurde, bekannt.

    In der Firmengruppe sind noch weitere Zangenhersteller präsent, die in den letzten Jahren dazugekauft wurden.

    Solltest Du Zangenschlüssel dieser Marke K haben so ist diese auf den Werkzeugen deutlich sichtbar.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

    Einmal editiert, zuletzt von Netzwerk ()

  • Anscheinend habe ich den Scheißvergaser endlich dicht, sie läuft jetzt seit ~90 min ohne Flämmchen oder erkenbare Ausdampfung an der Überwurfmutter und ohne verstärkten Geruch. Ohne den Zangenschlüssel und mit jedesmal Tragegestell ab und dran wäre ich vorher bestimmt in der Klapse gelandet.

    mit kohlenwasserstoffhaltigem Gruß, Immo

    \m/