Noch eine Radsonne - Fahrradlampe

  • Hier das zweite Opfer meines Reinigungswahns, eine Radsonne Karbidlampe. Ich finde die ist fast schon die Schönste bei mir, vor allem durch den großen Emaille-Reflektor.
    Leider fehlen mir noch eine Regulierspindel und ein Brenner. Falls wer was hat, darf er sich gerne bei mir melden.




    Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen! - Das Pinguinmotto

  • Das stimmt Rolf, ich hab den Thread gesehen und die Höhe vom Wasserbehälter sieht ähnlich aus. Ich gehe aber hier nicht von gemischt aus, dazu ist die etwas zu speziell. Weil nichts von anderen passt.

    Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen! - Das Pinguinmotto

  • Nein, da wird nichts zueinder passen.


    Edit: Ich hatte seinerzeit gemerkt das für Exemplare von "Radsonne" immer wesentlich mehr gefordert wird als für vergleichbare Lampen wie diese französische Vita, weshalb ich mich dann auch für so eine entschieden hatte.

    Und sowas kaufe ich nur wenn sicher ist das die Lampe komplett ist und funktioniert.

    Da hinter passenden Ersatzteilen hinterher zu laufen ist nicht so mein Ding.

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Ich hab die mit in einem Konvolut für schmales Geld von einem Arbeitskollegen bekommen. Da hab ich nicht aussortiert sondern einfach zugeschlagen ;)

    Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen! - Das Pinguinmotto