Glühstrümpfe +extra stark +40 für Petromax HK500 Glühstrumpf No.501-40-plus

  • Nö; seit Jahren die Helox Socke hier aus ‘m Shop in Dienst

    Gar nicht slecht, hält lange, bin zufrieden damit

    Mache immer ein ‘ soft Start ‘ mit Ethanol im Schälchen überigens

    Auffällig.. die letzte Seriën hatten irgendwie ‘ Bindungsangst ‘ nach einige Malen starten ! Zufall oder Mangel bei der Herstellung ?


    Gruß aus NL,

    Tjerk 😷

  • Hallo,

    ich hab die Strümpfe bei meinen PX 829B Benziner-Lampen im Einsatz.

    Habe meine schon vor längerer Zeit bei dem Anbieter "Technik mit dem starken Licht" gekauft.

    Mit der Leuchtkraft und der Qualität bin ich zufrieden.

    Aber das ist subjektiv und das sieht jeder anders.

    Ich würde sie deswegen einfach mal ausprobieren, und dir eine eigene Meinung bilden.

    Der Mehrpreis bringt einen ja nicht gleich in Existenznot ;-)

    Grüße - Steven

  • war da jetzt der Faden zerbröselt oder der Kragen ? Einen Draht drumwickeln hilft nicht ?

  • Auffällig.. die letzte Seriën hatten irgendwie ‘ Bindungsangst ‘ nach einige Malen starten ! Zufall oder Mangel bei der Herstellung ?

    Weder Zufall noch Mangel. Pure Angst, Tjerk. Es ist die pure Angst ... die ducken sich vor der heißen Flamme weg ;-)

    Grüße - Steven

  • karstensie


    Moin und hallo


    Faden gehen beim anziehen letzter Zeit schnell kaputt ( schneller auf jeden Fall wie bei meine alten BW Socken , genau, ‘ die Strahlende ‘ Ausführung.. ) wie vor einige Jahren habe Ich so die Idee.

    Lösung Heute : Stückchen Bindedraht extra drumzu oben. Funktioniert prima ( Idee kommt von meine Tilleystrümpfe die auch so ein Draht oben drin haben ( die ‘ easy clip ‘Ausführung )


    Gruß,

    Tjerk 😷

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Habs ausprobiert und eben einen Standard Petromax Strumpf gekauft, nicht die spezial Dinger. Faden ist sofort gerissen, richtig Knoten war nicht möglich

    Hallo, also ich kaufe ja aktuell alles im Netz, bei uns haben alle Geschäfte geschlossen.

    LG Peter

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“

  • d5506fahrer

    Hat den Titel des Themas von „GLÜHSTRÜMPFE +extra stark +40 für Petromax HK500 Glühstrumpf No.501-40-plus“ zu „Glühstrümpfe +extra stark +40 für Petromax HK500 Glühstrumpf No.501-40-plus“ geändert.
  • Irgendwie habe ich gerade Kino im Kopf ...


    Geht Ihr mit Euren Frauen/Männchen/Diversen in Sachen Motorik auch so grob vor?

    Das muß man nämlich auch erstmal hinkriegen, einen Faden am Glühstrumpf zu killen.


    :rofl:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |