Transportkiste Feuerhand Baby special 276

  • Moin,


    ich habe mich mal daran versucht eine Transportkiste für meine Baby special 276 zu bauen, ich finde es ist ganz gut geworden, vielleicht hat ja jemand noch Tipps oder kann sich etwas abgucken.

    Als Basis dient eine Munitionskiste mit den Abmaßen 29*18*14,5, drin habe ich eine Zange, einen Draht für hineingefallene Dochte, einen Flachmann mit Petroleum, Fächer mit neuen Dochten, Dochtverlängerungen, neuer Tankdeckel, Trichter, Lampenschirm und Dochthalter(?).

    Gehalten wird die Lampe durch Schaumstoff, der sich beim Verschließen der Kiste an die Lampe anschmiegt. An der Klappe habe ich noch ein kleines Fach aus Leder angebracht, dort ist eine kleine Schere und natürlich auch ein Feuerzeug drin. Ein Ersatzglas hat leider nicht mehr reingepasst :/


    Freue mich auf Tipps!


    Liebe Grüße

    Michel


  • Hallo Michl,

    nun hat Deine FH doch einen gemütlichen Wohncontainer ;-)

    Den Flachmann würde aber ich gegen einen kleinen Kanister tauschen (gibt's z.B. von Hünersdorf);

    Petroleum hat meiner bescheidenen Meinung nach in Getränkeflaschen nix verloren.

    Grüße - Steven

  • Hallo Michl,

    nun hat Deine FH doch einen gemütlichen Wohncontainer ;-)

    Den Flachmann würde aber ich gegen einen kleinen Kanister tauschen (gibt's z.B. von Hünersdorf);

    Petroleum hat meiner bescheidenen Meinung nach in Getränkeflaschen nix verloren.

    Grüße - Steven

    Hallo,


    Damit hast du auf jeden Fall recht, deshalb muss ich auch noch fett "Petroleum!!!" draufschreiben, ich hatte bis jetzt nur

    noch keinen Kontainer gefunden, der auch in das kleine Fach passt, ich gucke dann aber mal bei Hünersdorf. :)


    Liebe Grüße

    Michel

  • Hallo Michl,

    nun hat Deine FH doch einen gemütlichen Wohncontainer ;-)

    Den Flachmann würde aber ich gegen einen kleinen Kanister tauschen (gibt's z.B. von Hünersdorf);

    Petroleum hat meiner bescheidenen Meinung nach in Getränkeflaschen nix verloren.

    Grüße - Steven

    Dito.


    deshalb muss ich auch noch fett "Petroleum!!!" draufschreiben,

    NÖ! - Macht es auch nicht besser!

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Michel F.

    sehr praktische Lösung ; Der Flachmann für's Petroleum ist eine nette Lösung.

    Nur bitte unbedingt drauf schreiben was drin ist.

    Trinkst du Petroleum, gehts dir schlecht. Kommt es in die Lunge, wirds lebensgefährlich.

    Demut tät' uns allen gut.

  • Tach,


    ... es gibt doch so kleine Spritkanister im Mopped- Bedarf, bei Gericke seinen Hein oder dessen Kumpel Louis oder wie die heissen. Sprit in Getränkeflaschen ist wirklich keine gute Idee...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Ja, Gertänkeflasche und Sprit... Das kann man jetzt diskutieren, meiner Meinung nach ist es nicht so schlimm, sollte außer dem "Befüller" niemand Zugriff auf die Lampe haben.

    Schön eingepasst ist sie, die Priorisierung des Zubehörs und der Ersatzteile gehr meines Erachtens nach aber in die falsche Richtung. Verbrauchsmaterial sortiere ich nach Wahrscheinlichkeit und Häufigkeit des Bedarfs.

    Also in dem Fall:

    Brennstoff, mindestens 2 Tankfüllungen

    Zündmittel

    Ersatzglas

    Docht

    Sonstiges


    Docht und Tankdeckel lassen sich nötigenfalls improvisieren.


    Aber eventuell denke ich auch zu sehr in Richtung Krisenvorsorge/Notbeleuchtung


    Viele Grüße,

    Stefan

  • meiner Meinung nach ist es nicht so schlimm,

    Oh doch!

    :wallbash:

    sollte außer dem "Befüller" niemand Zugriff auf die Lampe haben.

    Und wie verhinderst Du das zuverlässig???



    In einem Gewerbebetrieb droht Dir eine Abmahnung, mit den üblichen Konsequenzen bei Wiederholung

    und ein Strafprozeß, falls jemand zu Schaden kommt.


    Sicher muß man nichts übertreiben,

    aber auch nicht verharmlosen oder gar noch dazu ermuntern von wegen: "Draufschreiben".


    Da lasse ich auch keinen Millimeter von ab, das zu missbilligen,

    rede da aus Erfahrung, was manche Leute sich schon reinstellten und dann in der Notaufnahme landeten.


    Man stirbt nicht gleich daran - aber langsam und nicht mit Genuß!


    :besserwisser:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Tach,


    ... genau! Man kann garnicht so blöd denken, wie es dann passieren kann. Und wenn dann Kinder betroffem sind...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Mit dem Kanister habt ihr schon recht, ich habe aber bis jetzt nur Kanister mit einer Tiefe von 5,3 cm gefunden und das würde nicht passen, hat jemand vielleicht schonmal sowas gefunden oder ist die Suche aussichtslos?

  • ich hab in meine BW Beleuchtungskiste neben der 276 Stk und zwei Gläsern

    ne Pril Spühliflasche ( die normalen - ohne extra ergibig oder 10% mehr


    ) mit reingekriegt


    oder geb mal in der Bucht " Fuel Friend " ein - ist der kleinste Behälter den ich kenne 0,5


    das sind die die es auch bei den Motorrad Zubehörhändlern gibt 0,5 loder 2 l Liter

    Einmal editiert, zuletzt von NT-Tom ()

  • tjaaaa - dann ist die Kiste wohl doch zu klein gewählt


    ein gut beschrifteter OP Infusionsbeutel , sich variabel anpassend


    währ noch sonne Idee ,die mir gerade in den sinn kommt


    oder doch die BW Beleuchtungskiste mit den gelben roten Ersatzglas


    währe die nächste Kistengrösse und ohne Ersatzgläser müsste da


    auch diese 0,5 / 1 / 1,5 oder gar 2 L Hünersdorff Kanister mit dazu reinpassen


    bei mir wars wie geschrieben eine Pril Flasche ;-)

  • Im Haushalt, insbes. wenn Ladies dabei sind, gibt es zig kleinere zylindrische-Kunststoffflaschen für Bodylotion, Tönung etc.pp. wovon sicher einige passen.

    Ansonsten halt sofern man hat, die nächst kleinere FH wie z.B. die 176 reinpacken, dann reichts evtl. auch für mehr Brennstoffvorrat..

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Die Idee von NT-Tom mit den Beuteln finde ich gar nicht so schlecht. Die gibt's ja auch als Nachfüllbeutel für Flüssigseife oder auch noch dünnflüssigere Reinigungsmittel.

    Sind auf jeden Fall dicht. Nur ob die Grilli

    aushalten müsste man vorher testen.