Veritas - ich konnte es nicht lassen

  • Hallo zusammen,


    angeregt durch den Beitrag von Rolf, Anfang Dezember, hab ich mich auf die Suche nach einer Veritas begeben.

    Bin dann relativ schnell in U.K. fündig geworden und Anfang der Woche war sie dann endlich bei mir. Meine erste Lampe dieser Art.:bounce:

    Es stellte sich dann heraus, dass die dort verbaute Docht-Verstellmechanik die gleiche ist, wie in der Lampe von Rolf. Fand ich ziemlich cool!8)


    Etwas angelaufen wurde sie angeliefert:

  • Dank markes kam ich zu einem Passenden Zylinder und einer wie ich finde sehr schönen Kugel.

    Vielen Dank Markus und danke Rolf für die Vermittlung:thumbup::)


    Ich bin total begeistert!:bounce: und hoffe sie gefällt euch ebenso. Denn nun schaut sie so aus:


  • Hallo,

    ist sehr schön geworden, wie die Lampe von Rolf auch :-)


    Steht auch auf meiner Liste, eine schöne Veritas, die machen schon echt was her

    und die Technik ist mega "oldschool" - ich mag sowas ja sehr ;-)



    MfG

    Magnus

    Meine Galerie

    Grünspan, schwarze Finger, heisses Lötzinn :hail:

    (Früher Pyromane, heute brennt und glüht alles mit Verstand...)

  • Jetzt muss ich nur noch lernen, die Motive so gut abzulichten, wie Du das machst, Rolf!😉

    Die Voraussetzung ist eine Wifi fähige Kamera, ein Stativ, ein Smartphone, ein Programm zur Entwicklung von RAW - Dateien, ein Stackprogramm und neben Beleuchtung noch ein paar Kleinigkeiten. :prost:

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Na ja, die heutigen Smartphone machen auch gute Bilder - und werden irgendwann Kamerasysteme ablösen - wenn es den Entwicklern gelingt den Brennweitenbereich bei diesen Dingern zu erhöhen.

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Tach,


    Na ja, die heutigen Smartphone machen auch gute Bilder - und werden irgendwann Kamerasysteme ablösen - wenn es den Entwicklern gelingt den Brennweitenbereich bei diesen Dingern zu erhöhen.


    ... ich werde erst auf meine Spiegelreflex- Kamera verzichten, wenn es ein bezahlbares Smartphone mit Wechseloptik und einem Anschluß für einen ordentliches Blitzgerät gibt...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Hallo,

    ich bin jetzt auch Besitzer einer Veritas-Lampe,

    ist zwar noch nicht da aber gekauft und bezahlt habe ich schon.

    Preis ist fair, zwar kein Extrem-Schnäppchen wie bei Rolf aber preislich kann ich sehr gut mit der doch noch überschaubaren Summe leben.

    Habe mir vor dem Kauf auch die Unterseite des Brenners per Foto zeigen lassen, da ist alles dran, was dazugehört :-)


    Ich denke die werden mit der Zeit bestimmt Schritt für Schritt teurer,

    wenn der Markt nicht mehr so gesättigt ist.

    Man sieht ja die Preise für komplette Lampen, da wird teilweise schon echt was verlangt.

    Aber ich werde die Lampe auf jeden Fall wie alle meine Lampen auch regelmässig benutzen.


    Um einen Glaszylinder werde ich mich dann erst kümmern,

    wenn die Lampe da ist und alles wie vorgesehen funktioniert ;-)



    MfG

    Magnus

    Meine Galerie

    Grünspan, schwarze Finger, heisses Lötzinn :hail:

    (Früher Pyromane, heute brennt und glüht alles mit Verstand...)

    Einmal editiert, zuletzt von Magnus ()

  • Hallo zusammen,

    meine Veritas-Lampe ist heute bei mir angekommen :bounce:


    Sehr guter Gesamtzustand, Tank ohne Dellen oder ähnliches,

    alle Teile der Lampe ohne Dellen oder Risse,

    ausser einer Patina-Schicht ist da nichts dran, da kann ich schonmal aufatmen...


    Es handelt sich um die 20-linige Variante.
    Der Tank hat fünf kleine Standfüsschen unten drunter,

    die von der Innenseite des Tanks nach aussen gestanzt wurden.



    Alles sehr robust und es fühlt sich vor allem auch richtig wertig an!

    ...und die Mechanik ist natürlich echt traumhaft, wisst Ihr ja selber ;-)


    Jetzt kommt viel Arbeit auf mich zu!



    MfG

    Magnus

    Meine Galerie

    Grünspan, schwarze Finger, heisses Lötzinn :hail:

    (Früher Pyromane, heute brennt und glüht alles mit Verstand...)

  • Hallo,

    Danke :prost:


    Mensch, das ist aber auch echt ein endgeiles Dingens!


    Vermutlich wird meine Lampe zwar nachher ganz gut glänzen

    aber so extrem poliert wie Eure wird sie vermutlich nicht.

    Naja, mal schauen, was ich so ohne Säure und Politurpaste herausholen kann ;-)



    MfG

    Magnus

    Meine Galerie

    Grünspan, schwarze Finger, heisses Lötzinn :hail:

    (Früher Pyromane, heute brennt und glüht alles mit Verstand...)