Trödelfunde 2021
-
-
Gerade ausgepackt
-
Moin,
die Bundeswehr hatte die matte Version. BGS und LS die chrom Version.
Nach der Ausmusterung wurden die genieteten Schilder mit dem Hinweis auf Bundeseigentum wohl meistens entfernt, oder wenn sie halt vom Unimog gefallen sind?^^
Gruß
Julian -
oder wenn sie halt vom Unimog gefallen sind?
War das nicht eine besondere Eigenheit der 829B, daß die Vernietungen der Schilder so extrem anfällig gegen Stürze von Fahrzeugen u.ä. waren? Die Haubenprägungen von BGS, LS und ZB waren da viel robuster ...
-
War das nicht eine besondere Eigenheit der 829B, daß die Vernietungen der Schilder so extrem anfällig gegen Stürze von Fahrzeugen u.ä. waren? Die Haubenprägungen von BGS, LS und ZB waren da viel robuster ...
Vor allem blieben dann diese häßlichen und völlig unnützen Nietlöcher ...
-
P. Hirsekorn Dresden
Deutsche Reichsbahn Lampe für Notbeleuchtung
Original Glas und Original Halterung.
-
Gratuliere.
Sind in gutem, originalem Zustand selten geworden.
-
Aus der kleinen Bucht..
2x BAT 158, die erste Nachkriegsversion NOS mit dem passendem Glas. Bis auf die paar oberflächlichen braunen Stellen top.
LG René
-
Hm, schöner Zustand, das hätte mich auch interessiert.
-
Heute vom Trödel:
Petromax 829B
Feuerhand 275 mit rotem Auer Glas
Feuerhand 175 mit Original Glas
BAT 155, schrottig, Glas ok
-
BAT 155, schrottig, Glas ok
Na dann gleich weg damit, ich reich dir schon mal den Behälter....
-
Na dann gleich weg damit, ich reich dir schon mal den Behälter....
Du musst dich leider hinter mir einreihen😂😂... Hab schon eher "Bedarf" angemeldet😂
-
-
Hallo erstmal in die Runde.
Ich hoffe das mit dem Beitrag passt hier, wenn nicht dann verzeiht mir bin neu hier.
Sammle schon des längeren Petroleumlampen und habe jetzt auf dem Flohmarkt diese schöne Coleman 243b Lampe gefunden, eventuell gibt es ja den ein oder anderen hier im Forum der mir über die Lampe etwas sagen kann.
-
Hallo,
gib mal oben rechts bei der Lupe (vorher auf Forum oder option alles wählen) 243b ein. Da kommt einiges an Informationen über deine Lampe.
-
danke dir für den Tipp das werde ich gleich mal machen
-
So ganz original scheint mir das aber nicht obenrum .
-
Doch die ist tatsächlich original außer das Taschentuch das gehört da nicht hin 🤣, die Kopfschraube ist mir bei der Restauration verloren gegangen, die Tage kommt aber das Ersatzteil war eine langwierige Sucherei.
-
Ich sag mal so: Die Katalogabildung der 243b sah anders aus, aber Colemann ist nicht mein Gebiet und womöglich gabs ja mehrere Varianten, ich kann da nicht mehr beitragen.
Guck halt mal selbst in den 43er Katalog, gibts online.
-
Masse an meiner 350cp Anchor...
..Vergaseroberteil, von Oberkante Überwurfmutter bis Auflagefläche der Düse == 11,7 cm
..Tragegestell von Oberkante Tank, bis Oberkante unterer Ring == 7,1 cm
Guten Abend aus Rlp!
habe gemessen:Mannesmann ANCHOR:
- Nadel: 0,21
- Vergaseroberteil: 122,7
- Tragegestelle: 74,99
SEAANCHOR NO. 950 500 CP:
- Nadel: 0,27
- Vergaseroberteil: 126,05
- Tragegestelle: 75,92
Mir ist die Stichprobe jetzt noch etwas gering. Möchte sich noch jemand beteiligen?
BTW: 5S hat sich mal wieder gelohnt. Habe die Chance genutzt und mal gründlich die Lampe geputzt. Im Tank fand ich dann feinste Schlönze - Muss noch vom Vorbesitzer gewesen sein. Es fasziniert mich gerade, dass das Zeug irgendwie aussieht wie Granit.