Trödelfunde 2021

  • Moin, sicher, dass das nicht ein Einsatz für eine Lampe ist?

    v v v

    Ist aber wohl ein Einsatz für eine Schiffslampe.

    Sehe ich auch so.



    Dass war nun aber auch schwer zu verstehen,

    Hamwa jemorken ...

    :rofl:

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Interessant. Da ich nun allerdings nichts habe, in das ich diese Lampe einsetzen kann, muss ich mir einen anderen Einsatz dafür überlegen. :D

    -------------------------------------------

    Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Carsten

  • Da ich nun allerdings nichts habe, in das ich diese Lampe einsetzen kann,

    Was nicht ist, kann doch jederzeit noch werden ...


    Hinstellen ... abwarten ... kommt Zeit, kommt Lampengehäuse-

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Schön saubermachen, teilpolieren, Zylinder drauf, dann kann man den Einsatz auch mal so leuchten lassen.

    Sowas ist immer ein Blickfang.

    Müßte sich um eine größere Lampen handeln wo dieser Einsatz drin war.

    Bei den Einsätzen von mittelgroßen Lampen war meißt nur eine Griffstange vorhanden.

  • Schön saubermachen, teilpolieren, Zylinder drauf, dann kann man den Einsatz auch mal so leuchten lassen.

    Ja, das habe ich vor. Der Tank ist aus Kupfer, das mag ich ohnehin sehr gern.

    -------------------------------------------

    Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Carsten

  • Die Lampe ist mir heute zugelaufen. Ist wohl eine Hängelampe, aber welchen Zweck erfüllt der Ring? Soll der einen Schirm aufnehmen? Wenn ja, was für einen? Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.


    Ja da laufen einem manchmal die Lampen zu. Ich selbst hatte am Montag Weihnachten, Ostern und sonst alles was es noch gibt. Ich konnte 350 Lampen in Frankreich bei einer Hausräumung für kleines Geld ergattern. Darunter sind mindestens auch 100 Moderateurlampen. Tja wir waren einen ganzen Tag zu zweit am Einpacken und durften dann die Ware in die Schweiz überführen. Einziger Wermutstropfen war der Zoll da haben wir 5 h verbracht trotz Zollagentur usw. die uns unterstützt hatte.
    @der Sohn des Verstorbenen Besitzer meinte nur das sein Vater mit einem Sammler aus Deutschland in Kontakt war, welcher über 5000 Lampen verfügt hat. Er wisse aber nicht, ob dieser noch lebe oder nicht. Ich selbst hatte da sofort an Lothar Spaniol gedacht. Aber vielleicht liege ich da falsch. Wäre für mich noch interessant zu erfahren wer das sein könnte ;-)
    Nun ich habe auf jedenfalls die nächste Zeit zu tun und werde sicher das eine oder andere Foto noch einstellen

    viele Grüsse René

  • Hab heute einen Teilespender am Flohmarkt gefunden Petromax 827/200, den Rapid werde ich wohl in meine 2827 setzen.

    LG Peter

    Hallo Peter,


    an die 2827 gehört der Rapid nicht dran.


    Versuche lieber die Lampe zu komplettieren.



    Gruß Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Hallo Karsten, an meiner 2827 war ein Löffel Rapid, den bekommt man ja nicht so einfach, nennt sich der von der 827 eigentlich auch Drehrapid, von der Zeit passt er auf jeden Fall besser als der den ich aktuell dran habe.

    LG Peter

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“

  • Schau doch mal in die Tauschbörse. Ganz oben steht ein Link wo man einen Löffelrapid erwerben kann.


    Gruß Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Schau doch mal in die Tauschbörse. Ganz oben steht ein Link wo man einen Löffelrapid erwerben kann.


    Gruß Karsten

    Den hab ich mir auch schon mal angesehen, den Link hat mir ein Kollege hier schon mal gegeben, ich weiß nur nicht mehr wehr es war.

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“

  • Eine Box mit billige lanterne aus Flohmarkt. Verkäufer wollte nur die ganze Box verkaufen, und leider bekamm ich eine größere Parteien ungemarkte China Lampen, aber auch eine par nette Lampen.

    Noch mehr Arbeit für mich - super :)


    Mfg.


    Mikolai